11.05.2008 SVG Köppern

Angereist zwecks Titelverteidigung (den ich im Vorjahr allerdings nicht mit geholt hatte), meine Mannschaft lauter gestandene Weibsbilder, deshalb logischerweise als Mannschaftsname "Die jungen Wilden". Wenn das mal gut geht.

Die SVG Köppern hat ein von der A5 aus gut erreichbares ausreichend grosses Gelände, Gassimöglichkeiten eher eingeschränkt, aber während der B&S ist für Laila sowieso Online-Gassi angesagt.

Richter Irene Solf, nette faire Parcoure. Die A3 leider sehr mager besetzt, aber an diesem Wochenende waren ja noch einige hochkarätige Turniere, so dass sich das Agi-Volk ziemlich weit verteilt hat.

A-Lauf: leider fehlte mir mal wieder das letzte Quentchen Mut, den geplanten Wechsel zwischen 8 und 9 durchzuziehen. Deshalb sind wir mit recht viel Druck rechtsgeführt zur Wand und haben den dazugehörigen Aufgangsfehler kassiert. Durch den anschliessend notwendigen Wechsel nach der Wand, den ich bewusst deutlich für Laila ausgedehnt habe, noch mal ordentlich Zeit verloren. Trotzdem zweitschnellste Zeit, Platz 4.

Jumping: Laila wollte mal wieder nicht am Start warten, so richtig fliegend starten war auch keine Option weil am Startsprung irgendwelche Kabelrollen gefährlich im Weg standen. Also hab ich mich drauf verlassen, dass sie das Tunnelloch 3 gut sieht (rsp. das andere nicht :-) und bin drauflosgelaufen. Trotzdem war mein Timing bis zum Slalom ziemlich schlecht, ich wollte ziehen und stand statt dessen ständig im Weg. Erst dann platzte der Knoten und wir sind ordentlich weitergelaufen. Immerhin noch 4,9 m/s, aber durch das Gemurkse am Anfang hat ein bissl Zeit auf Platz 1 gefehlt, also für uns Platz 2.

Die Cupwertung war für uns alle etwas undurchsichtig (keiner wusste, anhand welcher Kriterien sie durchgeführt wird), und auch bei der Siegerehrung wurden beide FFM-Bockenheimer Mannschaften ohne Mannschaftsnamen aufgerufen, so dass wir jetzt nicht mal wissen, ob wir auf Platz 6 oder 7 gelandet sind. 

Die Siegerehrung zog sich bis nach 18:30 Uhr, anschliessend Papierausgabe. Bei einem 100er Turnier ist sowas heutzutage nicht mehr zeitgemäss und die Stimmung der Leute war verständlicherweise nicht mehr so positiv.

Keine Ahnung, ob das Seelenheil einiger Teilnehmer dran hängt, wenn sie keine ausgedruckte Urkunde erhalten, weil der Drucker streikt. Wenn man denn unbedingt Urkunden mitgeben möchte, kann man sowas doch vordrucken und wenn der Drucker dann spinnt die paar Sachen per Hand einfüllen.