22.05.2008 Ludwigshafen-Friesenheim

Hier sind wir schon einige Male gestartet, auch ein tolles Seminar mit Katrin Busse haben wir hier erleben dürfen.

Diesmal Parcoure von und mit Frank Gerhard. Nett zu laufende nicht sehr schwierige Aufgaben. War ja schliesslich Feiertag. 

Im A3 hatte ich erst ein bisschen Bedenken, weil der Tunnel 3 so komisch unter dem Steg lag, dass ich befürchtete, der eine oder andere Hund könnte im Tunnel gegen die Stütze vom Stegaufgang prallen.

Bei mir als letzte Starterin der A3 Large war dann der Tunnel aber schon so weit gewandert, dass hier keine wirkliche Gefahr für Laila mehr bestand.

A-Lauf: ich hatte (neben dem Tunnel 3) auch ein wenig Angst vor dem Wandaufgang, nur ausgesprochen energische Interventionen konnten Laila vom Aufsprung abhalten. Und das war dann auch die Schlüsselstelle für uns: Laila traf die Zone, war aber dann deutlich vor mir im Wandabgang, löste sich dann zu früh und machte vor Sprung 13 noch einen kleinen Dreher. Um ihr genug Schub auf zu geben, rannte ich zu weit mit raus, war dann zu weit hinten um sie wie geplant vor dem Slalom etwas auszustellen. Sie fädelte noch richtig ein, kam dann aber nach der zweiten Stange ins trudeln und dadurch zu mir raus. Neu Einfädeln kostete dann noch ein bisl Zeit, so dass aus dem Fehler plus Zeitfehler ein Sg wurde, Platz 7.

Jumping: wäre mit einem Hund, der am Start liegen bleibt, kein wirkliches Problem. Leider hab ich ja so einen Hund noch nicht, also bin ich mitgelaufen. Sprung 2 stand sehr schräg, ich hörte die Stange hinter mir am Boden klimpern...

Der Rest verlief ganz ok, bis auf den Schluss. Ich hab Laila in den Tunnel 16 geschickt, rutsche aus und landete auf dem Allerwertesten. Meine Bandscheiben spielten mir das Lied vom Tod, ich rappelte mich aber irgendwie wieder hoch und manöverierte Laila über den Schlusssprung. 

Als die Ergebnislisten aushingen, stand ich mit DIS drin, eine Rückfrage beim Richter ergabt, dass dies dann doch nur ein Irrtum war, also einV und Platz 5.