28.09.2008 VdH Ludwigshafen

Als Richter waren Michael Kanbach und Steffi Semkat vor Ort, von Michael stammten die A-Parcoure, von Steffi die Jumpings.

Weil Laila mir deutlich zu verstehen gegeben hatte, dass sie gern mal wieder meine volle Aufmerksamkeit hätte, blieb Iuju ausnahmsweise mal Zuhause und Laila und ich machten einen Weibertag.

Das sollte sich zumindest im A-Lauf auch auszahlen.

A-Lauf: vor dem Anfang hatte ich ein wenig Respekt, 3 Sprünge und dann zielen, das liegt mir ja nicht wirklich. Aber da ich am Vortag Laila erstmals wieder ein Stück abgerufen habe, hab ich das gleich noch mal ausprobiert und es ging wider Erwarten recht gut. Der Parcours lag uns eigentlich, bis auf die Sequenz Richtung Wand, vor der ich eigentlich einen Belgier machen wollte, aber dann deutlich zu spät dran war und damit den Wandaufsprung kassierte. Allerdings als einzigen Fehler, und auch die Zeit war im Rahmen, also ein V.

Jumping3: da hab ich mich selber abgestraft, weil ich wieder mal während dem Lauf meinen Plan geändert und so natürlich eine Verweigerung kassiert habe. Und weil ich Laila an den Punkt der Verweigerung sehr vorsichtig zurückführen musste, gabs noch Zeitfehler. Einen Parcoursfehler hat der nette Sprecher auch noch angesagt, und der stand auch so in der Ergebnisliste, da aber keine Stange gefallen und kein Hund berührt wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wo der denn passiert sein soll, auch die Zuschauer hatten dazu keine Idee.
Bei nem Fehlerlauf über die Fehler von den Sprechern/Schreibern zu diskutieren ist allerdings müssig, also hab ich das Ganze so auf sich beruhen lassen.