28.03.2009 SV OG Heidelberg-Dossenheim

Es war sehr nass, vormittags Nieselregen, also nicht grad optimal. Eigentlich wollte ich Laila schon zurückziehen, vor ein paar Wochen war ein freilaufender Hund ihr beim Gassigehen unsaft zu nahe gekommen und sie hatte seit dem Probleme mit dem Rücken. Aber da sie am Donnerstag im Training wieder problemlos gesprungen ist, hab ich es doch gewagt, mit ihr zu starten.

Richter war Dennis Breunig, ich fand die Parcoure in den unteren Leistungsklassen wieder mal schwieriger als den A3er, aber das ist ja subjektiv.

A3-Lauf: ich bin mit Laila zusammen gestartet, sie lief nicht superschnell aber flüssig und sprang problemlos. Alle Kontaktzonen sauber gearbeitet, mein Mädchen, so hatten wir einen fehlerfreien Lauf (zum Schluss noch 1,5 Zeitfehlerchen) und landeten auf Platz 3.

Jumping3: da fehlte ihr dann doch noch die Kraft, und zum Schluss verkrampfte sie sich auch wieder, ich hab einen Slalomfehler nicht korrigiert, somit DIS.