01.05.2009 SV OG Mannheim-Feudenheim

Das erste Turnier des Vereins, ich hab mich gefreut, dass ich für das Event auf dem kleinen nahegelegenen Platz melden konnte.

Eigentlich wollte ich ja schon zwei Wochen vorher in Ilvesheim starten, aber das erste mal im Leben hab ich ein Turnier wegen Totalausfall von mir abmelden müssen (wegen Laila bin ich ja schon öfters zurückgetreten, aber auf mich hab ich bisher keine Rücksicht genommen). Aber mein Heuschnupfen hat sich zu einem allergischen Asthma ausgewachsen, mittlerweile kriege ich dank unzähliger Medikamente wieder ein bissl besser Luft, aber es fühlt sich immer noch etwa so an wie am Ende meiner Raucherzeit, als ich 3 Schachteln Zigaretten am Tag verqualmt habe.

Richter war Manfred Engel, in der A1 bin ich recht häufig bei ihm gestartet und hab mir damals immer gewünscht, in der A3 bei ihm laufen zu dürfen, weil die A1er Parcoure oft deutlich schwerer waren als die A3er. Nun, heute also das erste mal in der A3 bei ihm.

Aber erst mal meine Küken coachen. Moment mal, schon wieder ein De-ja-vue. Den A1 hab ich sofort wiedererkannt, den bin ich als A0 (anstelle vom Slalom mit Sacktunnel) am 30.01.2005 in Ladenburg in der Reithalle gelaufen (siehe auch hier). Damals hab ich sowohl A-Lauf als auch Jumping gewonnen, das war heute wohl nicht wiederholbar.

Und auch der A3er hat sich nicht wesentlich vom Parcours aus 2005 unterschieden. Naja, Herr Engel richtet heuer sein letztes Jahr (heisst es), sicher konnte er sich nicht mehr daran erinnern, dass er da vor 4 Jahren schon mal die selben Sachen stehen hatte.

A3-Lauf: Laila rennt wieder und hat mächtig Spass. Auch am Überhüpfen der Aufgangszonen. Ich hab den Steg wiederholt, also DIS

Jumping3: Whow, die Abstände waren echt lustig (ich hab mich nicht vermalt, da waren wirklich 9 Meter Luftlinie zwischen der 14 und der 15!). Laila war flott unterwegs, ich kam mit meiner angeschlagenen Lunge kaum hinterher und hab die Wechsel, die ich machen wollte, nicht geschafft und alles von hinten gedrückt. Trotzdem ein recht schneller fehlerfreier Lauf, ein V0 auf Platz 8.