10.05.2009 VdH Walldorf

Eigentlich hatte ich Walldorf gar nicht im Programm, weil ich den 10.05. mit der Rennbahn in Münster eingeplant hatte. Aber da das Iuju noch nicht so weit ist, haben wir kurzfristig umdisponiert.

Richter war Michael Kanbach, wie immer mit netten Parcouren mit dem gewissen Pfiff. 

A3-Lauf: Laila rennt wieder und hat mächtig Spass. Auch am Überhüpfen der Aufgangszonen (hab ich dass nicht vor ein paar Tagen schon mal geschrieben :-)) Der Wandaufgang war wie am Vortag eigentlich nicht vorhanden...Danach schaffte ich es nicht, sie nach der 7 auf die Wippe zu ziehen, statt dessen zeigte sie mir einen perfekten Stegaufgang. Kann man da ersthaft böse sein? Ich nicht! Wir hatten viel Spass beim Rest des Parcours :-). DIS

Spiel: hab sie an den Start zurück wegen Frühstart (später habe ich erfahren, dasss sie sehr wohl gewartet hatte, aber dann ein anderer Hund direkt in den Startbereich auf sie zugerannt ist und sie erst daraufhin losgelaufen war, das ist für einen eher ängstlichen Hund natürlich super :-(.