11.06.2009 Ludwigshafen-Friesenheim

Der Morgen begrüsste uns mit Regengüssen, die für den weiteren Verlauf des Tages nichts Gutes ahnen liessen. Wir machten uns trotzdem auf den Weg, und tatsächlich, in der Pfalz gab es besseres Wetter. Zwar gab es im Tagesverlauf noch einen ordenlichen Regenguss, aber den überlebten Laila und ich im Zelt.

Richter war Michael Kanbach, die A1er und A2er Parcoure kamen mir bedrohlich bekannt vor, ich war erleichtert, dass der A3 einen mir nicht bekannten Verlauf nahm. Insgesamt waren die Parcoure allesamt eher als leicht einzuschätzen.

A3-Lauf: Weiss der Geier was mich da geritten hat, zwischen 3 und 4 einen Franzosen statt eines Belgiers zu machen. Es kam wie es kommen musste, Laila sah wieder nicht genug und sprang mir dann strafend ins Kreuz. Etwas unkonzentriert lief ich weiter und versenste zum Wand-Aufgang auch noch den Wand-Abgang. Wertung - SG (Platz 11).

Jumping3: Das war ein Flitzeparcours, bei dem die superschnellen Hunde ziemlich Probleme hatten. Auch Laila war flott unterwegs (nach Aussagen der Zuschauer hat sie wieder mächtig gegrinst), wir habens aber geschafft und sind mit einem fehlerfreien Lauf in die Platzierung gekommen. V0- Platz3