07.03.2010 Babenhausen-Hallentour Teil 3 von AI-WEB

Und wieder sind wir nach Babenhausen gereist, die Schmach vom 21.02. musste doch getilgt werden...

Diesmal als Richter Stephan Schega, der sagen wir mal 'selektierende' Parcoure stellte, die Überlebensrate war in allen Klassen ausgesprochen niedrig, obwohl Stephan sehr kulant richtete.

A1-Lauf: mir war klar, dass ich bei 6 oder spätestens 7 Probleme kriegen würde. Entweder ich musste hinter Iuju wechseln, damit sie den Weitsprung nahm, das habe ich aber noch nicht oft genug mit ihr geübt, oder ich musste zwischen 5 und 6 vor ihr wechseln und hoffen. Ich entschied mit für letzteres und kassierte wieder eine Verweigerung... Da das Mäuschen aber sonst flott unterwegs und die Fehlerquote allgemein sehr hoch war, gabs dafür noch Platz 3 Das Schicksal mit der Verweigerung und dem V5 teilten heute übrigens noch 4 andere Teilnehmer mit mir, es gab nur einen fehlerfreien Lauf, von 22 A1 large kamen 12 durch.

Jumping1: die Sache mit dem Sprung von hinten haben wir noch nicht so recht drauf, daher die erste Verweigerung an der 8, dann bin ich nach dem Sacktunnel nicht weit genug vor gekommen und hab an der 10 noch mal eine Verweigerung kassiert, ein SG auf Platz 6 . Es kamen nur 8 von 22 Startern im A1 large überhaupt durch, im J1 Large gab es keinen fehlerfreien Lauf.

Nun, irgendwie sind wir also in der Kombiwertung wieder auf Platz 3 gerutscht, dass hiess, wir durften wieder um die Cup-Wertung laufen (gegen die 3 Besten jeder Leistungsklasse). Und der Lauf blieb trotz einiger Dreher (zugegeben, ich hätte mir selbst mindestens eine Verweigerung gegeben) fehlerfrei, so dass wir letztendlich diesmal auf Platz 2 landeten und ein paar Pünktchen für den Cup sammeln konnten.