28.03.2010 SV OG Bad Soden

Vor ziemlich genau 3 Jahren war ich mit Laila mal in der tollen große Reithalle im Reiterhof St. Georg der Bad Sodener auf Turnier, damals noch im A2, und mit einem DIS im A-Lauf.

Die Bad Sodener hatten in gewohnt professioneller Manier dieses Turnier vorbereitet und durchgeführt, nochmal Danke, da komme ich gern wieder. Übrigens heute als Pilot mal zuerst A1, A2 und Jumping 1 und 2 und dann Siegerehrung A1 und A2, und die A3er dann hinterher mit A-Lauf und Jumping, so konnten die A3er ausschlafen und wir hatten noch ein bissl was vom Tag.

Eigentlich aber hätte ich gar nicht fahren dürfen. Meine Ärztin meint, mein Asthma ist momentan so stark, ich sollte zur Zeit gar keinen Sport machen. Und im Training habe ich ja gemerkt, dass ich eigentlich gar keine ganze Runde durchhalte. Aber kann ein Widder-Mensch sooo vernünftig sein? 

Gerichtet hat Inge Tischler, ich kannte sie bisher nicht, hatte aber diverse Parcoure mit langen Rennsequenzen von ihr gesehen. Genau das, was ich momentan brauche ;-) Ich fand den A2er wieder deutlich einfacher als den A1er, aber das ist beim SV ja relativ oft so, weiss man ja, wenn man meldet.

A1-Lauf: Es gab keine Linie über 1-3, wie auch immer man den Hund hinsetzte, er schaute an 3 vorbei in den Tunnel. Ich hab mich wirklich bemüht, aber Iuju ist ganz knapp an der 3 vorbei in den Tunnel geflitzt ;-) Auch egal, hinter dem ausgezogenen Tunnel 4 war der Reifen 5, spätestens dort hätte ich die Verweigerung kassiert, also zur Abwechslung mal ein DIS. Dafür aber ein richtig schnelles und schönes, denn den Rest hat mein Mädchen superführig und flott abgearbeitet. Wenn ich zum Schluss noch Luft gehabt hätte, hätte ich über diesen Lauf laut gejubelt...

Jumping 1 & 2: wegen Luftmangel abgesagt. Man kann ja Blöd sein, aber man muss den Blödsinn nicht auf die Spitze treiben.