05.04.2010 Neulussheim - Osterturnier

Das zweite Osterturnier in Neulussheim, nur für A3er, also nur für Laila ;-) Endlich mal wieder ein "Mama-Laila-Tag", exclusiv nur für die Grosse.

Gerichtet hat heute Tanja Pollich, kannte ich bisher nicht, die Parcoure waren leistungsgerecht und eigentlich gut laufbar. Für Small/Medium gab es für den A-Lauf wie für den Jumping einen extra Parcours versus der Large-Parcours, so was finde ich ausgesprochen zeitgemäss, speziell für das Agi-Klientel, dass sich auf grössere Meisterschaften vorbereitet.

A3-Lauf: fast perfekt von der Grossen durchgezogen, sogar alle Kontaktzonen waren zu 200% da, da ereilte uns ganz kurz vor Schluss das falsche Tunnelloch bei 15.... DIS (aber ne schöne!)

Jumping3: da war ich schon wieder ein wenig unkonzentriert am Tunnel, und schwups, schon wieder das falsche Loch, muss wohl an Ostern gelegen haben, DIS

Osterspiel: also einmal musste es jetzt aber klappen. Das Osterspiel war in diesem Jahr eine Art Staffelllauf, der Parcours war in zwei Teile geteilt, der erste Läufer musste mit seinem Hund bis zum Tisch, wo der Partner auf ihn wartete und nach Übergabe der Hasenohren und des Eierkörbchens den Rest des Parcours arbeiten musste. Runtergefallene ostereier oder Hasenohren zählten genau wie Stangen, Verweigerungen oder falsche Tunnellöcher als Fehler.

Ich bin mit Wolfgang Schmitt und Lailas grosser Liebe Garry gelaufen, ich mit Laila den ersten Teil, Wolfgang und Garry dann den Rest. Und da wir fehlerfrei blieben und ich diesmal auch keine falschen Tunnellöcher ansteuerte, und unsere beiden alten Hasen auch noch gut gerannt sind (Garry ist jetzt 10 und Laila 9 Jahre alt, ich denke mal, es waren die ältesten Hunde auf diesem Turnier), haben wir beim Osterspiel sogar den 3. Platz gemacht.