10.04.2010 Mannheim-Seckenheim

Ein A0 und A1 Turnier. Gerichtet hat meine Vereinskollegin Susanne Nieder mit ihrer zweiten Anwartschaft zum Agility-Leistungsrichter, unter den Augen von Ute Reichenbach. Die Parcoure waren von Susanne. Der A0er Parcours war richtig schön rund, der A1er eigentlich auch, wenn Susanne sich nicht kurz vor Turnierbeginn entschieden hätte, die 3 am anderen Tunnelloch anzubringen :-)

A1-Lauf:  Der Tunnel 3, da sah ich also unser Hauptproblem, da ich Iuju noch nicht so richtig "stellen" kann, und es war auch unser DIS, Iuju hat trotz massiver "Gegenwehr" meinerseits das linke Tunnelloch genommen. Trotzdem bin ich zufrieden, der weitere Lauf war rund und flott, auch die Kontaktzonen kein Thema, so ist es ausbaufähig. Den Parcours haben übrigens nur sehr gemässigt laufende Teams fehlerfrei überstanden, so richtig schlimm finde ich unser DIS daher nicht.

Spiel: für alle A0 und A1er, Stangen auf 50 Zentimerter und kein Slalom. Mag ich nicht, sowas. Iuju lief wie am Schnürchen, im Video sehe ich zwischen Start und Ziel eine Zeit von 20 Sekunden, das hätte locker für den zweiten Platz gereicht, wenn, tja, wenn ich die arme Maus nicht noch zweimal am Schlusssprung vorbei gezogen hätte....

Na gut, Morgen neues Spiel, neues Glück ;-)