22.08.2010 SV OG Heddesheim

Iujus erster Start in der A2. Ernst Schauwecker & Petra Zepke vom CfBrH waren als Richter avisiert. 

Iuju macht Laila offenbar alles irgendwie nach. Lailas erster A2-Start, da gab's ein DIS im A-Lauf und eine Verweigerung am Slalom im Jumping. Jetzt darf geraten werden, was bei Iujus erstem A2er passiert ist ;-)

A2-Lauf: da stand mein Feind, der Reifen. Normalerweise kein Problem mehr, allerdings kam hier ein nicht reglementskonformes Uralt-Model zum Einsatz. Der Durchmesser recht eng, aber was die Dinger wirklich gefährlich macht ist das die Fusstreben, die ja nach jeder Seite mindestens einen Meter lang sein müssten, bie den alten Dingern viel kürzer sind und daher die Standfestigkeit einfach nicht gegeben ist. Also hab ich mir schon bei der Begehung fast in die Hosen gemacht und dann stand das Ding nicht mal in gerader Linie. Ergo hab ich Iuju erst mal dran vorbei geschickt und bei der Korrektur ist sie auch noch zwischen Rahmen und Reifen gesprungen, da war es mit meinen Nerven dann ganz vorüber. An der Wand ist sie zwar brav auf die Wand, aber dann sofort wieder abgebogen und zu mir gekommen. DIS, aber es ist glücklicherweise nix passiert.

Jumping 1&2: eigentlich ein Parcours für uns, leider hab ich mich gleich am Anfang verschätzt. Zwischen 1 und 2 hab ich Iuju gestellt, so dasss sie in den Tunnel 3 nur so reinschoss, dann bin  ich aber dummerweise gleich hinter 4 und so hatte Iuju zu viel Schwung, um in den Slalom einzufädeln. Der Rest lief dann ohne Probleme. Das Ergebnis also ein V.


die anderen Parcoure gibt es hier