25.09.2010 AHSZ Hockenheim

Der erste A3-Start von Iuju, als ich das Turnier gemeldet habe, waren wir noch im A1. Richter waren Wolfgang Zinser und Michael Schilling, leider weiss ich nicht genau, von wem die Parcoure waren, aber nach Aussage der beiden war das eh eine schwäbisch-hessische Coproduktion.

A3-Lauf: Iuju zog es an 5 vor, den  Tunnel zu nehmen, der Steg war ihr nicht genehm ;-) Das hat sie dann gleich 4 oder 5 mal hintereinander gemacht, und auch sonst haben wir uns durch den Parcours gelacht (ich konnte einfach nicht Ernst bleiben bei meinem Tunnelmonster). DIS

Jumping 3: Naja, den sind wir eigentlich gar nicht gelaufen. Am Start war Iuju total aufgedreht, bevor ich noch meine Position einnehmen konnte, machte sie einen Frühstart, natürlich die 2 von der anderen Seite. Ich wollte sie zurück zum Start bringen; als ich sie wie üblich an der Hüfte anfasste, um sie zu positionieren, quitschte sie plötzlich laut auf. Der Richter dachte wohl, ich würde meinen Hund so wie ein anderer Teilnehmer zuvor körperlich maßregeln (das Missverständniss haben wir nach Ende des Turniers geklärt). Ich bin dann sofort raus aus dem Parcours und hab das Iuju untersucht, ob sie irgendwo eine Verletzung oder eine andere erkennbare Beeinträchtigung hat, aber glücklicherweise nichts gefunden. Das wäre ja fatal gewesen, immerhin stand für den nächsten Tag die Vereinsmeisterschaft auf der Rennbahn auf dem Programm, und wenn Iuju nicht fit ist, kann und will ich sie da nicht starten lassen. Aber wie gesagt, Iuju war anschliessend ohne jede Verletzung oder anderweitige Schmerzsymptomatik, und so konnte sie sich noch ein bissl schonen, bevor wir auf die Rennbahn gehen.

die anderen Parcoure gibt es hier