24.04.2010 Iuju bei der CAC-Spezialzuchschau in Oberhausen-Rheinhausen

Im Rahmen der Doppelveranstaltung war auch dieses Jahr Samstags die Ausstellung dran, und wir haben wieder gemeldet. Letztes Jahr noch in der Zwischenklasse, nun zum ersten Mal in der Offenen Klasse. 7 weitere Hündinnen waren gemeldet, aber das Ziel für uns hiess nur - ein  "V".

Die Whippet-Mädchen der Offenen Klasse waren die letzten Hunde im Ring, die an diesem Tag dran kamen, und da es bei meiner Meldung irgendwelche Probleme gab, hatte ich schliesslich auch die höchste Startnummer, war also die Iuju auch als letzte Starterin in der Offenen Klasse dran. Es war ein warmer und sonniger Frühlingstag, ich hatte alle Hände voll zu tun, die beiden schwarzen Whippchen mit ein wenig Schatten zu versorgen.

Dann ging es endlich los. Als ob Iuju es nie anders gemacht hätte, sie stellte sich super hin, ich musste nur ganz wenig korrigieren, und wartete darauf, vorlaufen zu dürfen.


Iuju begrüsst den Richter


Zähne zeigen


Grund zum lachen? Ja, der Richter gibt uns das ersehnte "V"!


Hey Mama, wir haben es geschafft!



Welcher Platz es war, weiss ich nicht mal, aber- es ist tatsächlich die Wertnote "V".  Was das bedeuten kann, haben wir dann am nächsten Tag erfahren. Obwohl es im Rennen für Iuju nicht so toll lief , durfte sie bei der Siegerehrung mit aufs Treppchen, sie erhielt den Preis für "Schönheit und Leistung" und hat damit ihr erstes Deckchen erhalten.

(das war nach der Ausstellug, da darf man dann wieder Schaukelpferd spielen ;-)

Hier die Bewertung von Herrn Henne:

2 Jahre alte Hündin, vollz. Schere, vorzüglich aufgebaut, vorzüglich getragene Ohren, dunkle Augen, korr. Verlauf der Oberlinie, tiefer Brustkorb, kor. Winkelungen der Vor- und Hinterhand, korrekte Rute, freundliches Wesen, im Kommen und Gehen sehr eng, vorzüglich ausgreifendes Gangwerk