26.06.2010 Iuju und Midi bei der Landessiegerzuchtschau Baden-Kurpfalz in Landstuhl

In den frühen Morgenstunden machten sich Iuju, Midi und meine Wenigkeit auf nach Landstuhl. Midi sollte ihre erste Ausstellung überleben, und wenn ich schon mal dabei bin, dann stelle ich Iuju doch gleich noch mit aus ;-)

Unser kleiner "Rattweiler" Midi hatte kurz vor dem Richten die nagelneue schöne Ausstellungsleine zerrissen, glücklicherweise hatte ich noch meinen allerersten Ausstellungs-Strick in den Tiefen der Fototasche gefunden, damit musste es dann auch gehen.

Gerichtet wurden die Whippets von Frau Müller aus der Schweiz.

Zuerst war Midi dran und sie machte ihre Sache wirklich super, und das Bild bei den Jüngstenklassenhündinnen musste auch ganz toll gewirkt haben. Als Erste voraus lief die nahezu völlig weisse Annie, dann kam die rote Ruby, und zum Schluss unsere schwarze Midi.

Der Richterbericht: 7 1/2 Monate, Vollzahnig, eine sehr feminine Erscheinung von länglichem Format, hübscher Kopf und guter Ausdruck, im Rücken fehlt auch etwas Schwung, sehr gut gestellte Beine, zeigt schon ein fliessendes Gangwerk und präsentiert sich sehr gut.

Dafür gabs ein VVSP2 in der Jüngstenklasse!

Dann war Iuju dran. Die macht das mittlerweile wohl schon ganz allein, ich brauch eigentlich gar nix mehr sagen.

Hier die Bewertung von Frau Müller:

2 1/2 Jahre, vollzahnig, eine grössere Hündin, aber sehr feminin, korr. schöner Kopf, feiner Hals, auch korr. Rückenlinie, etwas knappe Brusttiefe, korr. Vorhand, in der Huinterhand etwas knappe Winkel, speziell im Knie, zeigt schwungvolles, sehr raumgreifendes Gangwerk, bei vorzüglicher Haltung

Auch von Frau Müller erhielt Iuju ein V!