19.03.2011 Enderle-Cup in Ketsch

Nach fast einem Jahr Turnierpause nun mal wieder offiziell hüpfen, und das gleich im Freien.
Ein Richteranwärter beim SV, mal ganz was Neues, der Herr Fritz Heusmann hat das unter der Betreuung von Dennis Breuning sehr gut gemacht.

Iuju war gleich der erste Hund im A3 Large, Laila dann Ende der über 30 Starter dieser Klasse.

A3-Lauf: Iuju lief wieder recht verhalten, die Nachhitze scheint ihr auch hier in den Knochen zu stecken. Nach der Wippe musste ich sie ein wenig auf den Doppelsprung ausrichten, um den Tunnel nicht zum Thema zu machen, dadurch kam ich leider nicht rechtzeitig in die Position zum Slalom und Iuju fädelte wieder aus. Eine Verweigerung, ein V

A3-Lauf Laila:  Naja, wer hat überhaupt diese doofen Kontaktzonenaufgänge erfunden und vor allem wozu? Was im Training zuletzt recht gut klappte, war hier ein Desaster, auf der Wand fand der erste Kontakt etwa 20 cm unter dem Scheitelpunkt statt... Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens, denn Steg und Wippe waren ja auch nicht besser...

Jumping 3 Iuju: ich hab mich so gefreut, das sie die Tunnelverleitung gleich am Anfang nicht genommen hat, dass ich beim Ausatmen nach 6 den selben Tunnel von hinten nicht genug abgesichert habe und schwupps, war sie drin. Der Rest dann flott und flüssig. Ein DIS

Jumping 3 Laila: tja, den Frühstarterhund hab ich zwischen 1 und 2 gestellt und auf die 3 geschickt, das ging super. Laila ist geflitzt wie wild, leider kam ich am Schluss nicht mehr ganz nach,  vor dem Schlussprung machte sie einen Dreher um die eigene Achse um dann sofort drüberzuhubschraubern, das gab dann eine Verweigerung. Schade, wäre sonst Platz 3 gewesen. Ein V


die anderen Parcoure gibt es hier