09.04.2011 Iuju und Midi bei der CAC-Spezialzuchschau in Oberhausen-Rheinhausen

Mein Geburtstag, und offensichtlich hat diesmal nicht nur das Wetter gestimmt.

Bevor ich mit meinen beiden Damen gelaufen bin, hab ich schnell noch Devaj Wizzard ausgestellt, fast hätte es da für ein V gereicht, aber das SG3 war auch ok und hat ihm am nächsten Tag das "S&L" in seiner Klasse gebracht.

Dann die Midi in der Jugendklasse. Ich war auf ein SG aus, und als die Richterin uns zusammen mit einem recht freudlos laufenden Whippetmädchen relativ früh aus dem Ring geschickt hat, dachte ich, "sch... , nur ein G". Um so mehr hab ich mich gefreut, auf der Anzeigetafel dann ein V zu finden! Und wie im Vorjahr derIuju hat diese Bewertung dieses Jahr der Midi am nächsten Tag das S&L gebracht.

Hier die Bewertung von Frau Krah-Heiermann:

17 Monate alte schwarze Hündin mit weißen Abzeichen, von vorz. Größe und Substanz, schöner Hündinnenkopf mit typ. Ausdruck, vollz. Schere, korrekt angesetzte und  getragene Ohren, langer Hals der in eine etwas flache obere Linie übergeht, lange kräftige Lende, vorz. Unterlinie, wobei die Brusttiefe sich noch entwiclen muss, sehr gute Winkelung der Vor- und Hinterhand, fließendes Seitengangwerk, leicht geringelte Rute, freundl. Verhalten

Dann war die Iuju dran. Als einzige Hündin in der Gebrauchshundeklasse zog sie routiniert ihre Bahnen und stellte sich "wie ne Alte" in Position. Und dann sagte Frau Krah-Heiermann tatsächlich "Gratulation - V1"!

Hier die Bewertung von Frau Krah-Heiermann:

3 Jahre alte schwarze Hündin mit kleinen weißen Abzeichen, von vorz. Typ, schöner Hündinnenkopf, dunkelbraune Augen, vollz. Schere, korrekt angesetzte und getragene Rosenohren, vorz. Hals-Rückenlinie, etwas wenig Brusttiefe, moderate Winkelung der Vor- und Hinterhand, fließendes Seitengangwerk,  freundl. Verhalten