29.05.2011 Freiburg „Grand Prix d´Europe“

Beide Mädels sollten am zweiten Lauf des Grasbahncups teilnehmen. Also auf in den Schwarzwald.

Midi war als Erste dran und traf in der gemischten Grundklasse auf Snap dogs Harmony, Storktown's Observer und Culann's Nevada. Harmonie und Nevada waren als Widerunner eingetragen, Nevada hatte sich Box 6 erbeten, also blieb für Harmony die 5 und Midi und Diego wurden gelost. Midi war letztendlich auf Box 3 und Diego auf 2. So sah der Start aus:

Midi konnte ihren Vorsprung noch ausbauen und fast bis ins Ziel halten, dort musste sie sich Nevada um 0,005 Sekunden geschlagen geben:

Dann war Iuju dran, und irgendwie war der Lauf wohl unter keinem guten Stern. Ihre Gegnerinnen waren Romanow's Ylenina und Monorails Beasty Bitch.

Während sich letztere relativ bald absetzen konnte, war Ylenina Iuju dicht auf den Fersen und versuchte in Kurve 3 den Überholvorgang. Dabei war sie wohl körperlich recht nahe an Iuju und als sie vor Iuju reinschneiden wollte, hat diese ihr eine völlig unangemessene Aufmerksamkeit geschenkt, die letzendlich zur DIS führte.

Im Nachhinein geht es mir ja wie vielen Menschen - hinterher bin ich immer mal wieder schlauer als vorher. Ich hab mich schlagartig an das kleine wilde Spiel erinnert, an dem Iuju diese Woche teilgenommen hatte und das ihr offensichtlich ein bissl zu arg war. Sieht so aus, als ob sie befürchtet hatte, noch einmal so in die Klemme zu kommen wie bei dem Rennspiel, und sie wollte vorbeugen. Wird ein hartes Stückchen Arbeit, sie davon zu überzeugen, dass sie sowas auf der Bahn nicht darf...

Das ist übrigens der blaue Fleck, den Iuju von dem Spielchen derzeit im Ohr mit sich trägt, natürlich auf der Seite, auf der Ylenina Iuju so nahe kam.

Nun, ich werde also wieder auf Mitarbeitergespräche und Einzeltraining zurückgreifen, hoffentlich wirkt es wieder.

Also war Midi allein im Finale und Iuju durfte nur zuschaun. Die Finalzusammensetzung war original die gleiche wie beim Vorlauf, inclusive Boxenwahl. Diesmal kam Diego super gut weg, und alle anderen stürmten ihm hinterher. Dabei hat Midi heute mal etwas versucht, was mich ein bissl Hoffung schöpfen lässt. Als aussen durch die beiden Widerunner alles dicht war, hat sie versucht, innen durch zu gehen. Hat leider auch nicht geklappt, und der erneute Aussenweg hat Zeit gekostet, aber es lässt mich immerhin hoffen, dass sie sich noch eine andere Strategie zulegt. Schliesslich kam sie hinter Nevada und Diego als Dritte über die Ziellinie.