03.07.2011 Heinerfest in Darmstadt

Nachdem beide Mädels am Vortag tapfer bei der Ausstellung durchgehalten hatten, durften sie auch beide laufen.

Iuju sollte zeigen, dass sie keine Nachwehen von Freiburg mit sich rumschleppte. In der gemischten A-Klasse lief sie nur gegen Boston vom Brunkland und Dèvaj Wizard. Der Vorlauf war von mehreren sauberen Positioswechseln geprägt, zum Schluss konnte Iuju sich durchsetzen und gewann den Vorlauf.

Midi hatte als Gegnerinnnen in der Grundklasse die Ela, die Chinooga, die Cherilynn und die Celine. Das erste Mal also gegen 4 andere Hunde. Offensichtlich hat sie das angespornt; obwohl sie wieder ganz aussen gelaufen ist, gewann sie den Vorlauf.

Midi unter Gelb beim Vorlauf, wie gewöhnlich zog sie ihre Bahn ganz Aussen, unser kleiner Komet.

Dann die Finale. Iuju hatte es sich zum Mittagsschläfchen im Startkasten bequem gemacht und war etwas verdattert, dass das Ding aufging. Dann beschloss sie doch, dass sie den Hasen haben wollte und rannte den Jungs hinterher. Ganz gereicht hat es nicht, Boston siegte knapp vor ihr, Iuju kam vor Wizard auf Platz 2.

Und dann das Finale der Grundklassehündinnen. Es ist glaube ich nicht so gut, wenn die Midi der Iuju zuschauen kann. Genau wie Iuju nämlich machte der Spatz erstmal ein Schläfchen im Startkasen. Als ob das nicht reicht, stolperte sie auch noch direkt nach dem Verlasssen des Kastens und wir hatten den Lauf schon abhaken wollen. Und dann zeigt die Kleine Maus uns doch plötzlich wieder mal, dass sie kämpfen kann. Ganz aussen am Feld vorbei, ähnlich ihrem Bruder Zimon, überholte sie fleissig alle ihre Konkurrentinnen und kam ungefährdet als Erste ins Ziel!

Midi beim Finale, auch hier wieder ganz Aussen, aber flott wie's Lottchen.

Siegerehrung Grundklasse

Als Konsequenz für ihr permanentes Aussenlaufen haben wir sie heute als Widerunner eintragen lassen. Es ist uns zu gefährlich, wenn sie am Start immer wieder versucht, den äusseren Platz zu ergattern. Sollte sie sich irgendwann nach der nun folgenden Hitzepause dafür entscheiden, doch innen laufen zu wollen, kann man diese Entscheidung ja nächstes Jahr schnell korrigieren.

Zur Siegerehrung standen dann die beiden schwarzen Weibsbilder noch einmal nebeneinander, da beide auch den Preis für Schönheit und Leistung ihrer Klasse erhielten.