13.05.2012 SV OG Hausen-Oberhausen

Das zweite Mal hier dieses Jahr, diesmal bei Sabine Janku, den älternen Agilitytreibenden sicher noch bekannt als das fleissige Mädel, dass damals auf  "Agility-Südhessen" Statistiken über die Turniere in der Umgegend geführt hat. Als Richter ist sie noch nicht so lange unterwegs, ich war gespannt auf ihre Parcoure. Glücklicherweise konnten wir heute die lange DIS-Serie unterbrechen, im A-Lauf war immer noch ein bissl der Wurm drin, aber den Jumping hat die Kleine gerockt!

Das Turnier war ausgeschrieben als "Ü-40-Turnier", da sollten also nur so alte Weiber und Knaben wie ich rumrennen ;-) Komischerweise hab ich genau die selben Gesichter gesehen wie immer, ist die Agility-Szene auch schon so überaltert wie der Rennzirkus? Den Jumping durften wir alle in Verkleidung laufen, eine ganz Reihe Badeutensilien lag dazu bereit. Nachdem Gert (der genialste Moderator der Agilityszene) mich eindrücklich gemahnt hatte, dass wir ja schliesslich nicht auf'm Darß sind (kleiner Insider, da war früher eigentlich immer voll-naggisch-baden angesagt), ich hab mich für einen schicken einteiligen Kaiser-Wilhelm-Badeanzug blauweiss-gestreift und eine dezente PVC-Badekappe entschieden und mir von Gert die Bloodhoundgang mit "The bad touch" für den Lauf gewünscht. Das hat's wohl gebracht ;-)


A2-Lauf Midi: Nach der 4 ist Midi mir beinahe abgehauen, ich bin dadurch bei 6 ganz schlecht platziert gewesen und hab die erste Verweigerung kassiert. Nach 7 bin ich immer noch in ihrer Lauflinie gestanden, der Tunnel war einfach zu kurz, da musste sie ja beim Slalom überfädeln. Insgesamt 2 VW, ein SG

Jumping1+2 Midi: Yes, so machts wieder richtig Spass! Ich hab mir glücklicherweise verkniffen, den geplanten Belgier zwischen 5 und 6 zu erzwingen und hab sie einfach laufen lassen. Mit der Wunschmusik vom Gert sind wir dann zum V0 gehoppelt, das uns den 2. Platz von 40 Startern und ganz zum Schluss den Sieg in der Kombiwertung brachte.

die anderen Parcoure gibt es hier