29.07.2012 Frankfurt-Bockenheim

Unser eigenes Turnier in Frankfurt-Bockenheim, wie immer super organisiert von der fleissigen Hummel Andrea Kümmel und dem Rest der Bockenheimer Bande. Es macht nach wie vor Spass, dort zu starten, auch wenn der Start dort immer mit Helfereinsätzen für mich verbunden ist. Ich finde es gar nicht schlimm, in der A1 die Stoppuhr zu drücken oder Leinen aufzuheben, man schaut mal wieder ganz bewusst bei dem Läufen zu und macht sich so seine Gedanken über die Entwicklung des Sportes, über neue Sportler mit supergut ausgebildeten Hunde, oder über alte Bekannte, die teilweise ihren Stil seit Jahren nicht geändert haben. Auch über Hundesportler, die nicht selbst sehen, wann der beste Punkt zum Aufhören ist, kann man mal ganz unvoreingenommen nachdenken, vielleicht gehört mal ja über kurz oder lang selbst dazu?

Als Richter hatten wir diesmal Jörg Thener, ein Exot in unseren Breiten, aber ein ganz Netter, der sehr gut zu laufende, schön abgestimmte Parcoure mitgebracht hatte (in der A3 sogar für die einzelnen Grössen verschiedene Parcoure), mit flotten Umbauzeiten, immer freundlich und einem Händchen, ausgewogen zu richten. Sowas wünscht man sich öfters, der kann gern wiederkommen ;-)
Moderiert hat Deutschlands bester Karaoke-Moderator Gert, Immer ein flotter Spruch auf der Lippe, tolle Musik um die Läufe zu untermalen. Muss ich nur eines rügen an dieser Stelle, "Thunderstruck" hatte ich doch exclusiv geordert, lieber Gert, und Du hast ja gesehen, bei mir läufts erst mit der richtigen Mucke ;-)

A3 Lauf Midi: Ohh, der kleine Teufel war nicht ausgelastet, das war ja klar, ich hab mich noch gefreut, das sie den Reifen schön abgearbeitet hat, da war sie schon mit perfekten Running Contacts in Tunnel 7 verschwunden... Der Rest vom Lauf ein einziges Chaos, nee, das war nicht schön, aber zumindest hat sie sich ausgetobt *ggg* Ein DIS.

A3 Lauf Iuju: Irgendwie waren die Mädels sich wohl halbwegs einig, auch Iuju hat nicht gewartet und ist in Tunnel 7 abgehauen, allerding hat sie das andere Loch bevorzugt. Im Gegensatz zu Midi hat sie allerdings den Rest des Parcoures fehlerfrei bewältigt. Da die meisten der BC-Cracks Probleme mit den auf 65 Zentimeter liegenden Stangen hatten, war das doppelt schade, denn Iuju wäre so relativ weit vorn gelandet. Egal. Ein DIS.

Jumping3: Midi war wieder halbwegs auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt, sie hatte zwar immer noch ne Rakete im Popo aber war wieder führig. Leider habe ich mich zwischen 11 und 12 verkalkuliert, da ist sie mir die 12 von der falschen Seite gesprungen. Echt schade, meine kleine WBLR (Whippetbodenlenkrakete), noch ein DIS.

Jumping3 Iuju: wie war das letztes Turnier? Popo zusammenkneifen und wenigstens einen anständigen Lauf liefern, Ok. ich also zu Gert gewetzt, "Thunderstruck" geordert und an den Start. Iuju hochmotiviert, ist geflitzt, hat alles angenommen und mitgemacht, leider ein paar grosse Bögen, aber fehlerfrei durch. Wir mit Startnummer 95, Gert sagt "neue Bestzeit". Naja, was soll ich sagen, nach uns kamen halt noch ein paar echt gute Teams, und zack, waren wir auf Platz 4 durchgereicht. Wie beim letzten Turnier *gg*, Ein V0, Platz 4 von 27.

die anderen Parcoure gibt es hier