29.09.2012 Darmstadt

Tja, die Bandscheibe war grad wieder halbwegs am für sie bestimmten Ort, da musste ich mich wieder auf einem Agility-Turnier rumdrücken. Da das Iuju ja noch ausser Gefecht ist, hatte ich Laila gefragt, ob sie mitkommen und sie vertreten mag, und Laila hat prompt gegrinst und "Ja" gesagt. 

Gerichtet hat Dirk Schambeck, echt schöne Parcoure hatte er mitbebracht, ich laufe eigentlich immer gern bei ihm.

A2 Lauf Laila: Ach, hat das alte Weib vor dem Start gejuchzt und gegrinst. Mir war klar, das ein Startritual mit dem Bestandteil "Absitzen" an dieser Stelle völlig sinnlos war, also ist sie aus meiner Hand gestartet und los gings!  Ok, den Stegaufgang hatten wir nicht wirklich, und beim Wandabgang hat's auch gehapert, aber mit diesen 2 Fehlern kam mein Mäuschen immer noch auf Rang 2, und was daran besonders ist, kann man sich vorstellen, wenn man weiss, dass der erstplatzierte Hund auch 2 Fehler hatte und nur 0,09 Sekunden schneller als die knapp 12-jährige Laila war. Muss ich noch sagen, das es ein Border Collie war *gg*? Ein SG auf Platz 2.

A3 Lauf Midi: OMG, dass nennt sich verpasste Gelegenheit. Das heisse Mäddel ist wie auf Schienen gelaufen, flott und superführig. Im Specherzelt raunte man sich schon zu "jetzt nagt sie die Border ab". Tja, aber da hatte man die Rechnung ohne mein Asthma gemacht. Kurz vor der Wand machte meine Lunge dicht, und ich war nicht mehr in der Lage, neben dem verzweifelten Schnaufen auch noch zu rennen und die Kleine zu führen. Nach 18 ging sie so ins DIS...

Jumping3 Midi: So, da war es wieder, das kleine Teufelchen. Unmöglich, sie von dem Tunnelloch, das sie sich ausgewählt hatte, abzubringen, war sie schon bei 6 im DIS

Jumping1&2 Laila: Oh, sie war wieder so gut drauf, und ist so toll gerannt, ja, und dann bin ich kurz vor Schluss in ein Maulwurfsloch getreten, etwas machte "pling" in meinem Sprunggelenk, ich bin fast auf Laila draufgefallen, die daraufhin die Flucht hinter den Slalom antrat statt darin einzufädeln. Ich bin dann zwar den Rest noch fertig gehumpelt, aber im Ziel sind dann schon ein paar Tränchen gerollt (ja, auch alte Frauen weinen ab und zu...), das tat verdammt aua. Dürfte ein paar Wochen dauern, bis ich wieder Agility machen kann. Laila wars egal, ihr ist glücklicherweise nix passiert. Ein V auf Platz ?

die anderen Parcoure gibt es hier