03.06.2012 Grand Prix d'Europe in Freiburg

Midi's erstes A-Klasserennen. Iuju hatte ich zwar als Auffüller mit gemeldet, falls kein 6er Feld für das CACIL zusammenkommen würde. Aber da ausser Midi noch 5 weitere Hündinnen da waren, hab ich Iuju wieder zurückgezogen, ich muss sie ja nicht unbedingt mit Midi zusammen laufen lassen und bei 6 Hündinnen gibt es zudem nur den ersten Vorlauf und das Finale, das war bei dem am Renntag herrschenden Wetter eh besser.

Im Vorlauf war Midi also gegen Urban Sea vom Rauhen Meer und gegen Oochigea's Keepcool gesetzt. Letztere ist erst mal ganz cool im Kasten sitzen geblieben, während Schnuffi und Midi sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen lieferten, welches Schnuffi mit nur 0,05 Sekunden Vorsprung gewann.
Da Bamboucha im anderen Vorlauf noch weitere 0,02 Sekunden hinter Midi war, zog Midi unter Blau ins Finale.

Beim Finale dann das alte Spiel, Midi startet spät, holt auf, überholt alle, und lässt sich kurz vor dem Ziel in der Kurve nach aussen tragen und überholen. Auch hier wieder nur sehr knapp, Bamboucha siegte mit 23,38 und Midi war in 23,40 Sekunden als Zweite im Ziel. Schnuffi kam auf Platz 3.
Sehr erfreulich: direkt im ersten A-Klasse-Rennen holte sich Midi das CACIL!