22.07.2012 Hünstetten

Ein sehr gut bestetztes A-Klasse-Hündinnen-Feld, kein Wunder, es ging ja noch bis kurz vor dem Rennen das Gerücht, die Veranstaltung würde noch als Qualirennen für die Europameisterschaft gewertet (war aber dann wohl doch nicht so, mangels Bewerbern wurde die Auswahl für die EM dieses Jahr offensichtlich sehr einfach).

Uns war das egal, die EM und einige weitere Rennen stehen nicht auf unserem Plan, solange dabei das Einlaufsystem benutzt wird. Meines Erachtens nach  tierschutzwidrig, gehört dieses Rennsystem, dass dazu führen kann, dass einige Hunde 4 Läufe pro Tag absolvieren müssen, schleunigst aus der FCI verbannt. Das Einlaufsystem hat einen einzigen grossen "Vorteil" - es ist attraktiver für Rennwetten. Für die Hunde und für die Besitzer ist es einfach nur ungeeignet.

Midi blieb in allen Läufen hinter ihrem Leistungsvermögen deutlich zurück. Der Sand und die Bahnform in Hünstetten liegen ihr leider so gar nicht. Und so kam es, dass sie bei insgesamt 12 Hündinnen nur im B-Finale landete.

Im B-Finale sah ich sie zwar als Erste einlaufen, und auch die Bilder, die uns vorliegen, sagen so etwas ähnliches, aber sie war dann doch nur auf Platz 2 rangiert. 

 
Egal, im B-Finale landen halt nur die Hündinnen, die für das A-Finale zu langsam sind ;-) Ich hab die kleine Maus trotzdem lieb...