07.12.2013 NikolausAgility in Gaildorf

Ein letztes Agilityturnier wollte ich in 2013 noch laufen, und ich habe mich sehr gefreut, dass ich in Gaildorf von der Warteliste auf die Startliste gerutscht bin. Ausserdem war Andrea Deeg als Richter avisiert, auf sie war ich echt gespannt, und ihre Parcoure waren sehr gut laufbar.

Ein relativ weiter Weg, aber die Gelegenheit, den Flitzepfoten mal wieder zu zeigen, wie Schnee aussieht ;-)  Leider war die Anfahrt vor Ort überhaupt nicht ausgeschildert, so das wir am frühen Morgen gemeinsam mit einigen anderen ortsfremden Teilnehmern über die Felder fuhren, auf der verzweifelten Suche nach der Reithalle. Glücklicherweise lief eine der Teilnehmerinnen dort Gassi und konnte uns hinlotsen. Liebe Gaildorfer, da könnt Ihr noch nachbessern! Und wenn ich einmal beim Meckern bin: die Wand ging auch gar nicht! Bitte unbedingt etwas versteifen, das Ding hat ja gewackelt wie Lämmerschwanz. Ansonsten waren Ablauf und Organisation sehr gut.

Ein Wort noch zur Unsitte, die Leistungsurkunden erst nach der Siegerehrung auszugeben: es ist eben wieder einmal passiert, ein Fehler bei den Leistungsurkunden (offensichtlich wurden meine beiden Leistungsurkunden bei der Annahme in den jeweils anderen Ordner einsortiert, nach dem Abholen bemerkte ich, das Iujus Ergebnisse in Midis LU klebten, sowie Midis Ergebnisse in Iujus LU) . Es ist sicher auch nicht angebracht, den Richter so lange vor Ort festzunageln, bis alle Leistungsurkunden ausgegeben sind. Aber: wie soll der Teilnehmer nun zu den richtigen Eintragungen kommen? Ist es in Deutschland nicht mehr möglich, auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer zu vertrauen, die die Veranstaltung FREIWILLIG erst nach der Siegerehrung verlassen, auch wenn sie die Leistungsurkunde bereits haben (und damit die Möglichkeit, die Eintragungen zu kontrollieren und ggf. zu reklamieren)?

Nun aber zu unseren Läufen :-)


A3-Lauf Midi: hat sie recht gut gemacht, das Ding-Ding, ausser der langen Pause auf der Wackelwand, der sie wohl nicht so recht traute. Dadurch ein bissl viel Zeit verloren, aber trotzdem noch Platz3 von 25

A3-Lauf Iuju: Nicht ganz ihr Parcours, sie mag es eben nicht, so oft zu mir geholt zu werden, aber sie hat trotzdem tapfer mitgearbeitet, ganz kurz hinter Midi auf Platz 4

Jumping 3 Midi : Etwas verhalten, und ich stand ihr ständig im Weg, aber sie ist brav geblieben, ein V0 auf Platz 5

Jumping 3 Iuju: Brav gelaufen bis zur 15, dann aber mit viel Schung über den dahinter stehenden Sprung ins DIS :-)





die anderen Parcoure gibt es hier