30.03.2013 Ostercoursing Hoope

Es hiess, wer sich Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme macht, muss sich in Hoope gut zeigen.


Diesmal am Start beide Mädels, Midi hatte ihr erstes offizielles Coursing, und auch wenn ich ihren ersten Lauf so von aussen betrachtet als "ziemlich blond" eingestuft hatte, traf sie damit wohl den Geschmack der Richterinnen.
Ganz im Gegenteil dazu Iuju, ihr erster Lauf wurde von der polnischen Richterin extrem abgewertet, obwohl ich draussen stand und dachte "whow!". Mit dem Rückstand, den sie nach dem ersten Lauf hatte, war eh schon kein Blumentopf mehr zu gewinnen, aber im zweiten Lauf wurde noch ne Schippe drauf gelegt.
Offensichtlich hat einer der Richter für den ausgeprägten Frühstart der Mitläuferin auch noch Bonuspunkte bei der Geschicklichkeit verteilt, so dass Iuju dann auf Platz 10 landete. Und tschüss, EM!
Midis zweiter Lauf war dann der absolute Horror, das Seil riss oder verhakte sich nach der Hälfte des Parcours, nix Neues, das war ja seid Beginn der zweiten Läufe ständig so. Ich bin also zu meinem Kleinteil hingeeilt, habe versucht, die hocherhitzten Muskeln vor dem kalten Wind zu schützen und drauf gewartet, dass der Hase weitergezogen werden konnte. Nach ein paar Minuten war es auch schon soweit, der Hase wurde angezogen, aber nach wenigen 100 Metern war er wieder futsch. Ich wollte daraufhin abbrechen, glücklicherweise habe ich solange die Klappe gehalten, bis die Richterinnen den Lauf an dieser Stelle für beendet erklärt haben.
Midi landete auf Platz 5, nicht schlecht fürs erste Coursing, aber ein unangenehmer Beigeschmack blieb, so richtig Freude wollte nicht aufkommen.

die Midimaus beim ersten Coursing

Der Start der zweiten Runde, Iujus Kontrahentin nach Frühstart weit vorn

etwa 50 Meter weiter hatte Iuju die Kleine wieder eingeholt

die "ungeschickte" Iuju