25.08.2013 Iuju courst schon wieder in Lotzwil 

Und wieder haben wir versucht, uns dem CACIL zu nähern, ein bissl näher dran waren wir diesmal auch wieder, aber immer noch nicht der gewünschte Treffer. Aber trotzdem hat es viel Spass gemacht, nach der langen Reise über die 7 Berge durch die 7 Tunnels wieder auf dem Hügel in Lotzwil anzukommen, dort eine tolle Zeit zu verbringen und Iuju den schweizer Echthasen jagen zu lassen!


die kleine Iuju im dunklen schweizer Wald ;-)

Bemerkenswert: die Strecke war nur teilweise gemäht, ein recht grosser Teil des Parcours ging durch ein 15-30 Zentimeter hoch gewachsenes Kleefeld.

Der erste Lauf gegen Nemesis von der Mühlehalde war in meinen Augen recht unspektakulär, Iuju hat gejagt, das andere Mädel ist irgendwie hinterher gelaufen, alles ganz normal wie immer.
Umso mehr hab ich das zittern bekommen, als ich nach dem Mittag die Laufzusammenstellung gesehen habe. Iuju im allerersten Lauf des zweiten Durchgangs unter Rot gegen Miss Moneypenny of Resin Farm unter Weiss, das bedeutete, dass Iuju momentan punktemässig ganz vorn lag! Aber wie war das so schön: "Schluss ist erst, wenn die fette Dame singt"! Und so kam es, wie es kommen musste, Iuju schlug im zweiten Durchgang im hohen Klee einen Purzelbaum, (verlor dabei sogar den Maulkorb, den wir dann schnell im hochgewachsenen Klee suchen mussten, bevor der zweite Lauf freigegeben werden konnte) rannte dann zwar unbeeindruckt weiter, aber das hatte Punkte gekostet!

Trotzdem reichte es für Iuju noch für Platz 3 von 26 Hündinnen (plus einiger Lizenzhunde, in der Schweiz werden die Lizenzhunde einfach in ein normales Rennen mit eingesetzt), knapp vorbei am CACIL, aber wir kommen wieder, keine Frage!

Der absolute Kracher: Iuju lag mit 357 Punkten punktgleich mit Rang 1 und 2! Oh man, soooo knapp!