08.09.2013 Iuju rockt Trautskirchen 

die tollen Bilder auf dieser Seite von und mit freundlicher Genehmigung Armin Hauke - PICTUREGRAFIE.DE

Der Fluch der ewigen Zweiten, sollte er diesmal gebrochen werden?



Iuju im ersten Lauf gegen Aurifer Alinghi klar dominierend am Trautskirchner Hügel, lag nach diesem Lauf mit 56 Punkten an der Spitze des Feldes.

Man muss dazu sagen, das Iuju im Moment in der Nachhitze ist und diese Belastungen ein wenig schwerer wegsteckt als unter "Normalbetrieb". Dementsprechend brauchte sie ein wenig längere Regeneration, und ich habe mich innerlich darauf eingestellt, wieder mal auf Platz 2 oder 3 zu landen.



Aber das Iuju ist ja immer wieder für eine Überraschung gut und als es dann im zweiten Lauf gegen Quebelle vom Kleinen Berg ging, hat das Iulchen mal wieder ne "Halli-Galli-Drecksau-Party" veranstaltet. :-) Am Start erst mal kurz nach rechts abgebogen, denn da lief der Hase ja beim ersten Lauf lang.  Als sie ihren Fehler bemerkte, hat sie nen Wutschrei ausgestossen, sich nach links geworfen und dann gejagt was das Zeug hielt. Der Kill war wieder mal beängstigend, ich möchte kein Karnickel sein, falls Iuju doch mal in freier Wildbahn jagen sollte! Die Besitzerin der Mitläuferin war wohl etwas erschrocken ob soviel "will to kill", aber ich habe mir sagen lassen, dass es beim Coursing nicht um Daisy-cutting sondern ums Hasenkillen geht. Der Hase gehört Iuju solange er sich bewegt und dann noch 3 Sekunden, bis ich bei ihr bin!

Ach ja, ein Nachtrag für die Leute, die Probleme beim Textverständnis haben ;-) :  Iuju greift am Hasen keine Hunde an, sie befördert lediglich Hunde, die so unreif sind, einen von einem anderen Hund gefangenen Hasen für sich beanspruchen zu wollen, per Bodycheck dahin wo sie hingehören: in Reihe 2. Und dies auch nur, wenn Iuju als Erste auf dem Hasen liegt. Auch wenn kleine naseweise Mädchen Iuju gern mal etwas Anderes nachsagen,  Iuju hat nie die Zähne an anderen Hunden eingesetzt; selbst als sie einmal ohne Maulkorb beim Hasen ankam, hatte das für ihre Mitläuferin keine andere Konsequenz als eiuen Schubser mit dem Popo. Aber tratschen tun die Leute halt schon gern ;-)





Dann also weiter Zittern bis zur Siegerehrung, hat sich Iujus Einsatz gelohnt? Es hat, Iuju kommt auf Platz 1, hat das CACC und nen Sack Futter gewonnen. Und als ich so in der Schlange zum Hundepass abholen stehe, höre ich die Ansage "Und der Pokal für die beste Hündin geht heute an ein Whippetmädchen"!
Ein Blick in die Ergebnis-Liste zeigt mir dann noch, dass Iuju sogar die höchste Punktzahl aller offziellen Läufe hat!



Bemerkenswert: vor Ort wurden die Besitzer über Lautsprecher aufgefordert, ihre Hunde im Bedarfsfalle zu tapen, bzw. das Angebot des Tierarztes wahrzunehmen, ihre Hunde tapen zu lassen...