21.09.2013 DCS in Babenhausen 

Babenhausen hatte ich schon recht früh gemeldet, dass die Iuju inzwischen heiss werden könnte, damit hatte ich nicht gerechnet. Ausgerechnet im tiefsten Loch der Nachhitze nun der Termin zum DCS. Auch die Midi hatte ich einfach mal mit gemeldet, sie sollte sich nur nicht zuhause langweilen...

Iuju ist im ersten Lauf gegen Nine Lives Light up the Sky schön gerannt, obwohl ich ein wenig Bammel vor der nassen tiefen Wiese hatte, alles heil geblieben.
Midi gegen Betty Barkley Lambada hat irgendwo in der Wiese eine Seitwärtsrolle veranstaltet, aber ohne auch nur einen Sekundenbruchteil später die Verfolgung fortgesetzt. Patschnass und mit ein paar oberflächlichen Kratzern warf sie sich auf den Hasen, und ich hatte Mühe, sie vor der Zerstörung des nächsten Maulkorbes zurückzuhalten (das ist offensichtlich ihr Verständnis von 'Hasen fangen').

Das Punktekonto nach Lauf 1: Iuju 83 Punkte gleichauf mit Culann's Mystery auf Platz 5-6,  Midi punktgleich mit Culann's Kimba Lee auf Platz 1-2.

Whow! Das Schnattchen ganz vorne mit. Aber wir wissen ja : Schluss ist erst, wenn die fette Dame singt! Also schön Lauf 2 abwarten und dann mal schauen.

Iuju durfte im zweiten Lauf mit Crazy Runner's Felicity antreten. Leider passierte hier, was im zweiten Durchlauf ziemlich oft vorkam: die Hunde verloren den Hasen!  Lilli hatte den Hasen dann etwas eher als Iuju, die den Lauf schon für beendet glaubte und deshalb erst mal Pipi  machen musste :-) Aber schliesslich hat sie den Hasen auch noch gesehen und die letzten Meter Gas gegeben, um ihn zu kriegen. Trotzdem, der Lauf war kaputt, und Iuju wurde punktemässig ganz nach hinten durchgereicht. Naja, wer das Pech nie kennenlernt, wird das Glück beim nächsten Mal nicht zu schätzen wissen!

Midi hat hingegen einen schönen zweiten Lauf hingelegt, viele 'turn-on-a-sixpence' Aktionen habe ich gesehen, schönen Speed, ordentlicher Kill, da konnte man auf eine Platzierung hoffen!
Und die gab es dann auch, am 21.09.2013 wurde Midi "Deutsche Vize-Coursingsiegerin" (hier mit Pechvogel Iuju und Iujus grossem Schwarm Jasper, der den 4. Platz in seiner Klasse erkämpfte).



Ein Schmankerl am Rande der Veranstaltung: Iuju traf zum ersten Mal seit Welpenzeiten wieder ihren Bruder Inda-Nischo. Ein ganz süsser Kerl, und keiner von Beiden kann das Geschwisterchen abstreiten, genau wie bei Murphy besteht eine nahezu unheimliche Ähnlichkeit (die Beiden ähneln sich sogar akkustisch, der selbe Wutschrei, wenn sie Anderen beim coursen zuschauen müssen!).