27.10.2013 Midi rockt Landstuhl 

Das HalloweenCoursing in Landstuhl, unser Saisonabschluss, letztes Jahr war Iuju dort Zweite geworden, naja, da muss man es doch glatt wieder probieren :-)

Und man weiss ja nie, ich hab vorsichtshalber mal Midi mitgenommen, damit sich Iuju nicht so langweilt.

Midi durfte dann direkt im ersten Lauf gegen Katana vom Badenermoor antreten, Katanchen hatte ihr Coursingdebüt und schlug sich wacker, Midi holte jedoch kurzerhand mal 54 Punkte aus diesem Lauf und lag damit gleichauf mit Silverhawk' sleeping sun auf Platz 1.

Iuju gegen Silverhawk's u and me, keine Ahnung, was den Richtern an dem Lauf nicht gefallen hat, beide Mädels wurden nur spärlich bepunktet, so dass Iuju nach diesem Lauf irgendwo am Ende des Feldes lag.

Die ganze Zeit über regnete es schon, vielleicht wollte Iuju deshalb nicht so richtig coursen, sie ist bei Regen ja ein bissl eigen :-) Dann setzte sogar noch Starkregen ein, und der Veranstalter  informierte uns, dass nach einer Pause eine Begehung des Geläufes durch das Schiedsgericht geplant wurde, um festzustellen, ob ein zweiter Durchgang gezogen werden konnte oder ob nach den Resultaten des ersten Durchgangs gesetzt werden musste. Als es dann soweit war, entschied man sich dafür, den zweiten Durchgang als seeehr vereinfachten Kurs im Innenraum der Bahn zu ziehen, einmal im Kreis mit ein paar kleinen Zickzacks. Naja, da war mir schon klar, dass das den Mädels liegt.

Beide sind auch brav geflitzt, es sah ganz gut aus, also hoffte ich doch zumindest für Midi auf eine Platzierung. Leider hatten aber nicht alle Hunde das Glück, so gut mit dem Rundkurs zurecht zu kommen, man sah ein paar Überschläge, ein Pärchen hatte auch den Hasen verloren.

Die Siegerehrung: zu meiner grossen Überraschung hatte es Iuju tatsächlich noch auf Platz 4 (von 11 Hunden) geschafft. Und dann die Bombe: Midi gewinnt ihr Coursing, und damit hat sie das zweite CACIL gewonnen, und das zweite CACC holt sie sich auch. Ausserdem hat sie jetzt auch noch die Voraussetzungen für das Working class certificate in der Tasche.
Was für ein schöner Jahresabschluss!