27.04.2014 Iuju und Midi beim 1. DWZRV-Siegercoursing in Trautskirchen


Am Vorabend sind wir losgetuckert, zum Hangcoursing in Trautskirchen. 25 Hündinnen waren gemeldet, endlich mal ein ordentliches Starterfeld, und nur eine ist ausgefallen.

Im ersten Lauf trat Iuju gegen Culann Mocca, eigentlich hat Iuju alles richtig gemacht, aktiv gejagt, den Hasen gedrückt, den Hasenzug zum ständigen Beschleunigen gezwungen, während die Laufpartnerin ihr Heil in mehr oder minder gelungenen Abkürzungen suchte, aber zum Schluss stand Iuju mit mageren 77 Pünktchen da (Mocca 81), so dass ich ihren Wettkampf für "gelaufen" gehalten habe.
Midi lief im ersten Lauf mit Culanns Mystery. Nix spektakuläres, aber Midi holte immerhin 80 Punkte (Mystery nur 75), also gutes Mittelfeld.

Das Coursing wurde mit nur ganz kurzen Pausen fortgesetzt, denn das Wetter war einfach nur ähhbähhhhhhh...Regen. Regen. Regen....

Dann kam der zweite Lauf, Iuju gegen "Amy Angel of blue line franconia's" , man hat aber nicht unbedingt bemerkt, das Amy im Parcours war, denn Iuju hat wieder mal ne "Halli-Galli-Drecksau-Party" veranstaltet! Kreischend jagte sie den Hasen, unglaublich, was sie machmal für Läufe raushauen kann. Das wurde dann auch von den Coursingrichtern gewürdigt, zu meiner Überraschung gab es fette 86 Punkte für diesen Lauf (Amy 75) und Iuju schob sich damit auf Platz 2!
Midi hatte leider nicht so viel Glück, obwohl sie den Lauf gegen Ruby absolut dominierte, war er doch nur "ordentlich", mehr aber nicht. Mit den 78 Punkten aus diesem Lauf schaffte sie es nur auf Rang 7 von 24.