19.01.2014 Iuju siegt in Neustift

Nach 6 Tagen Galtür zogen wir weiter, unser neues Domizil war in Zirl (neben Innsbruck), das tatsächliche Ziel allerdings war Neustift.

Hier war nun das zweite Schneecoursing geplant, und diesmal musste es einfach klappen! Ich hatte in den letzten Tagen versucht, Iuju wieder auf Gewicht zu bringen, die Höhenluft, die Schneewanderungen, die ungewohnte Umgebung, das alles hatte bei ihr zu einem ziemlichen Gewichtsverlust geführt, den ich nur mit Mühe wieder ausgleichen konnte. Die von Galtür leicht angegriffene Schulter hatten wir auskuriert, und Iuju war nach der Ankunft in Neustift wieder zu alter Form und den üblichen Scherzen aufgelegt. Nach dem fast hundeleeren Galtür genoss sie es, auf den Spaziergängen in Neustift mit Hunden der unterschiedlichsten Rassen zu spielen und zu rennen.

Ich habe also Iuju am Morgen des 19.01. gesagt, das sie heute gewinnen soll, und Iuju hat sich das gemerkt :-)  Im ersten Lauf mit Queen Ginee's Scarlet O'Hara war sie ganz deutlich überlegen,  kassierte 183 Punkte und lag damit auf Rang 2. Also habe ich ihr zu Mittag gesagt, sie muss noch eine  Schippe drauflegen :-) Im zweiten Parcours wurde dann deutlich strenger gewertet, allerdings konnte Iuju gegen die Laufpartnerin Baby Blue of flying Dreams, die bis dahin auf Rang 1 lag, sichtlich besser abschneiden.

Iuju im zweiten Parcours, danke an Thomas Fiedler für das Foto!

Und so sind dann bei der Siegerehrung meine Freudentränen geflossen, endlich bekam Iuju das Auslands-CACIL! Nun kann ich den C.I.C ( “Champion International de Course”) für sie beantragen.