12.07.2015 HSVRM-Landesmeisterschaften Agility in Beselich

Erst einmal habe ich Gelegenheit gefunden, bei der Landesmeisterschaft des HSVRM mitzulaufen, das war damals mit Laila 2008 in Nidderau.
Damals fing das Fest erst 10 Uhr an, diesmal allerdings hatte man den Beginn, besorgt wegen der derzeit extremen Wetterlage, extra noch einmal eine Stunde vorgezogen, so dass um 7 Uhr die Anmeldung auf uns wartete, und das, obwohl ich wieder 1,5 Stunden unterwegs war. Ach, man muss diesen Sport schon echt lieben :-)

Als Richterin war Steffi Röcker avisiert. Ich hatte Iuju und Midi bei mir, Iuju war glücklicherweise von diversen Zipperlein der letzten Wochen bereits so weit genesen, dass sie mir schon wieder die Hölle heiss gemacht hat, weil sie unbedingt arbeite wollte. Und im HSVRM starten bei der Landesmeisterschaft alle Klassen, also durfte sie auch mithüpfen, obwohl ich sie in die A2 zurückstufen lassen habe.

Jumping2 Iuju: Sie hat supertoll gearbeitet, allerdings hat sie dann aus unerfindlichen Gründen statt der 6 die 8 genommen. Ich fürchte fast, sie versucht das blinde Auge überzukompensieren, indem sie in dieser Richtung "sucht". Egal, ne DIS, aber ne schöne :-)

super drauf, Iuju hat es genossen, wieder mal zu hüpfen, die DIS interessieren sie nicht, und mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, Hauptsache, Iuju lacht

Jumping3 Midi:  Das superbrave Midi blieb am Start sitzen, bis sie ihre Freigabe von mir bekam, war sehr führig, nur ein paar Bögen waren größer als gewünscht, egal, ich hab mir nen Knubbel in den Bauch gefreut, denn wir sind fehlerfrei durchgekommen! Das war Platz 8 von 44, nicht übel! V0

so süss, die Zunge als Steuergerät draussen :-)

A2-Lauf Iuju: Nun gab es ja für uns keinen Blumentopf mehr zu gewinnen, trotzdem wollte ich einen schönen Lauf abliefern. Iuju war ständig am grinsen, sie hatte einen Mordspass. Leider hat sie den Slalom bereits "übersehen", da gab es eine Verweigerung, und dann zwitschte sie mir an der 13 in den Rücken ins falsche Tunnelloch. DIS

wenn das mal nicht hochmotiviert ist...

schon im DIS, aber immer noch viel Spaß

A3-Lauf Midi: Nun wurde es kompliziert. Es wurde in der umgekehrten Reihenfolge der Platzierungen des Jumpings gestartet, ich war also erst kurz vor Schluss dran. Viele der unter den ersten 10 Platzierten zeigten langsam Nerven, so auch leider der Einweiser, der mich eine Startnummer zu früh reinschickte. Das wurde offensichtlich an einem der Schreibplätze im Sprecherzelt registriert, wie sich später herausstellen sollte, leider aber nicht an dem anderen. Aber erst mal zum Lauf: ein so braves Midi, schön gewartet, bis ich sie gestartet habe, mustergültige Kontaktzonen, die ich zugegeben länger als nötig kontrolliert habe. Nicht ohne Grund, in diesem Parcours waren Kontakzonenfehler wohl die häufigste Fehlerursache! Besonders der Schluss war da tückisch. Midi hat super brav gearbeitet, schön auf mich gehört und so konnten wir noch einen fehlerfreien Lauf abliefern. V0, Platz 4 von 44


da musste ich mal wieder ordentlich flitzen :-)

Der weltbeste Moderator Gert Weissenborn hatte mir recht frühzeitig zugeflüstert, dass es in der Kombi für Platz 2 gereicht hätte, was war da ich happy. Dann die Siegerehrung, und aufgerufen wurde statt der Midi ein Mädel mit einem Golden Retriever... Gert hat freundlicherweise sofort Einspruch erhoben, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis man klären konnte, dass da die Ergebnisse vertauscht worden waren (ein Schreiber hatte es richtig, der andere die Starter getauscht). Leider mussten dadurch auch ein paar Leistungsurkunden neu geklebt werden. Aber was soll's, wir sind ja alle nur Menschen, wir können alle mal Fehler machen, und der richtige Aufkleber im Leistungsheft ist mir wichtiger als der Augenblick im Nieselregen auf dem Siegerpodest *gg*
 

Die Parcourspläne stammen alle von Steffi Röcker, die an diesem Tag einen super Job gemacht hat!
 


die anderen Parcoure gibt es hier