18.04.2015 CAC Oberhausen

Diesmal sahen wir als Richter wie im Herbst bereits Herrn Langner, der uns noch aus dem letzten Herbst als den Sporthunden gegenüber nicht voreingenommen eingestellt in Erinnerung war.

Bevor meine Mädels dran waren, hüpfte ich mit Ecsys Bruder Finn durch den Ring und Finn erhielt das vvsp1 :-)

Dann also Ecsy, gemeinsam mit ihrer Schwester Whoopie im Ring. Ecsy hat sich wacker geschlagen und wurde nach Whoopie, die das vvsp1 erhielt, mit dem vvsp2 belohnt. Herr Langner wollte dann aber kein Stechen mit dem besten Jüngstenrüden machen, sondern schickte uns alle, also auch Ecsy, in den Ehrenring. Supi, dass muss man doch mal mitgemacht haben, habe ich mir da so gedacht :-)

Danach noch schnell mit Midi in den Ring, sie holte sich in der Gebrauchshundeklasse das V2.


Dann ging es mit Ecsy in den Ehrenring. Ein paar wirklich schöne Jüngstenklassehunde waren da mit uns, aber Ecsy hat mich echt überrascht, wie eine Profihündin schwebte sie an lockerer Leine neben mir durch den Ring, das gefiel der Richterin im Ehrenring, Frau Marliese Müller (Romanow's Whippets) so gut, dass sie Ecsy mit dem "BIS" prämierte! Das war vielleicht cool! Sicher war das unser "once in a lifetime", und deshalb habe ich es doppelt und dreifach genossen.


Hier die Bewertung für Ecsy von Herrn Langner (Wertnote vvsp2):

sechs Monate, Schwarz mit weiss, schöner typ, schönes Format, typischer Kopf, harmonisch aufgebaut mit korrektem Winkel, harmonische Bewegung, Gelenke wie das Alter

Hier die Bewertung von Herrn Langner für Midi (Wertnote V2, ResVDH):

fünfeinhalb Jahre, schwarz, bester Typ, schönes Format, schöner Kopf, dunkle Augen, vollzahnig, Brust könnte etwas tiefer sein, sonst vorzügliche Oberlinie und vorzügliche Winkelungen, harmonische Bewegung, Ellenbogen nicht ganz fest