28.02.2015 Coursing in Freiburg

Diesmal nur Midi, ob Iuju jemals wieder coursen darf, steht ja noch in den Sternen...
Das Positive deshalb diesmal: nur Midi und ich sind diesmal nass und saudreckig geworden *gg* Und Grünspan Ecsy hat auf ihrer ersten Windhundeveranstaltung ganz viele neue Eindrücke gesammelt, neue Hunde kennengelernt und viel Spass beim Spiel mit 9monatigen Windspielchen, 6monatigen Salukis oder auch mit der schon im Seniorenalter befindlichen riesigen Dogge gehabt.

Im ersten Lauf war Midi aus unerfindlichen Gründen als einzige der 10 Hündinnen gegen einen Rüden gesetzt, eine weitere Hündin lief in einem anderen Lauf allein. Storm Fighter's Aiden gab zu Beginn kurzfristig das Tempo vor, allerdings verloren beide Hunde nach kurzer Zeit den Hasen, der Hasenzieher zog irgendwie viel zu schnell und zu weit vor und deshalb wurde diese Situation vom am nächsten stehenden Coursingrichter völlig zu Recht nicht den Hunden angelastet. Wir sollten also neu ansetzen. Ok, bis das zu uns übermittelt war, dauerte es einige Zeit, und da das neu ansetzen natürlich auf der am weitesten entfernten Parcoursecke passieren sollte, dauerte es einige Zeit, bis wir uns über den schlammigen Grund bis zu den Hunden gekämpft hatten. Müßig zu erwähnen, dass es schliesslich auch wieder so lange gedauert hat, bis wir zu den später im Ziel befindlichen Hunden zurück kamen, was Midi weidlich ausnutzte, um mal wieder einen Maulkorb zu erlegen. Beim Wettstreit Midi vs Hasenzieher vs mir hatte das Ding auch noch die tolle Idee, mir mal kurz ins Gesicht zu springen, lecker, den Dreck hatte ich bis abends noch in Mund, Nase und Ohren. Leider wurde Midis glorreicher Kampf mit unglaublich wenigen 46 Punkten belohnt, sie war nach Lauf 1 an vorletzter Stelle. Wäre ich jetzt scharf auf irgendwelche Qualies für die EM, hätte ich nun zurückziehen müssen. :-)
Der arme Aiden hatte sich im Parcours so erheblich verletzt, dass er den zweiten Durchgang nicht mehr mitmachen konnte :-(

Zweiter Lauf, mit Sylvianne's Ophelia, nun hatte sich der Hasenzieher wohl besser auf die Situation eingestellt, und Midi konnte ihre gewohnt gute Leistung abliefern. Dieser Lauf wurde mit 55 Punkten benotet, was sie dann auch wieder in das Feld der Platzierten rückte, zum Schluss kam Platz 5 dabei raus.