03.08.2015 Rennen in Eilenburg

Soweit wollten wir ja eigentlich nicht mehr für Rennen fahren, aber da auch noch ein paar andere Rahmenbedingungen gestimmt haben, sind wir halt doch los.

Viel Hoffnungen haben wir uns nicht gemacht, dass Midi ins Finale kommt. Die Bahnform, bei der es quasi keine langen Geraden sondern nur lange Kurven gibt, liegt ihr so rein gar nicht, das Gewicht wollte und wollte nicht runter, es war eigentlich viel zu warm für Midi, die letzten Trainingszeiten waren unterirdisch schlecht...

Im ersten Lauf mit al Fao's Karlotta und Effloresco's Mandragora hat sich Midi mit letzterer am längsten beschäftigen müssen, mit 24,82 gewann Midi diesen Lauf, das war die drittschnellste Zeit bei den Grundklassemädels.

Zweiter Lauf, diesmal mit Effloresco's Manalie und al Fao's Karlotta, Midi legte einen Blitzstart hin und gewann auch diesen Trial. Ich war ganz perplex, hatte noch keine Zeiten gehört, aber die Leute beglückwünschten mich sofort während des Ablaufens, Midi war das einzige Mädel der Grundklasse, die ihre Zeit versus erstem Vorlauf nochmal verbessern konnte, die Uhr zeigte jetzt 24,73 Sekunden für sie, damit zeitgleich mit Crazy Runners Mabel, das heisst "Weiss" ins Finale.

Im Finale das selbe Pech wie in Landstuhl, 2 Widerunner, und Midi zieht Box 5 :-(

Der Start war haarig, der andere Widerunner lief geradeaus, Midi wollte wie immer raus nach aussen, kam aber nicht durch und sortierte sich dann hintenrum hinter der anderen Hündin ein. Diese führte das Feld, Midi gab aber nicht nach, rannte ihre Kilometer flott herunter, und so kam unser Pummelchen mit knappen 0,13 Sekunden Rückstand auf Gondola vom Rauen Meer auf Platz 2.