17.07.2016 swhv-Verbandsmeisterschaften Agility in Kindenheim

Mein erstes Mal beim swhv, obgleich ich seit 2004 für den Verband starte. Irgendwie hat es sich nie ergeben, und da traf es sich gut, dass ich dieses Jahr endlich mal Zeit hatte. Eine Woche nach der HSVRM Landesmeisterschaft ging es also zur swhv-VM :-)
Das Richterteam:
Myriam Kiefer (Jp 3 Large, A3 Small)
Sven Philipps (Jp 3 Medium, A3 Large)
Martin Sutter (Jp 3 Small, A3 Medium)

Jumping3-Lauf Midi: Der gesamte Platz wurde ausgenutzt, das hieß: Rennen was das Zeug hält! Maximalabstände den Berg rauf Richtung 11, und das, obwohl man sich bei 8 um Himmels willen nicht absetzen durfte, damit der Hund wusste, was dran ist. Bis zur 18 bin ich noch halbwegs mitgekommen, dann war Schluß mit lustig und ich suchte die Fernbedienung. Midi war extrem brav, machte zwar nach der 19 einen gefährlichen Ausflug Richtung Tunnel 3/7, ließ sich aber wieder zurückrufen, aber sowas kostet halt Zeit. Letztendlich sind wir ohne Fehler oder Verweigerungen durchgekommen, aber es gab dank des Zeitfaktors 1,2 auf die Laufzeit des schnellsten fehlerfreien Hundes dann noch 7 Zeitfehler Bonus :-). Die DIS-Quote betrug 62%, wir sind mit einem SG auf Platz 15 von 74 gelandet. SG

A3-Lauf Midi: Bis zum Sprung 12 fehlerfrei, dann ist sie mir über den Startsprung abgezwitschert :-). Damit hatte ich wie 69% der Starter einen "Lauf ohne Wertung" :-). DIS