09.10.2016  Agilityturnier Harthausen

Im Rahmen der Kreismeisterschaft der KG2 durften auch wir mitlaufen, man hatte berechtigtermaßen Zweifel, ob ausreichend Starter anwesend sein würden, um das Turnier offiziell werten zu können. Wir fanden es toll, es war absolut tolles Wetter, schöner Platz, nette Umgebung, und ich konnte so erstmalig in Harthausen starten, fast direkt vor der Haustür (erstaunlich, dass ich es nicht mal eher hierher geschafft habe), und ich bin mir sicher, das war nicht das letzte Mal.
Als Richter stellte Lothar Turm die Parcoure, alle eher simpel zu laufen, das Spiel sogar ein echter toller Rennparcours.

A2-Lauf Iuju: Sie war im Slalom sehr verhalten, da habe ich sie nicht korrigiert, als sie zu früh ausgefädelt ist, bin einfach mit ihr weitergelaufen. DIS

A3-Lauf Midi: Diese Maus, keine Ahnung, was sie dazu getrieben hat, auf dem Gipfel der Wand mehr als 10 Sekunden stehen zu bleiben. Nicht mal als Lothar beiseite gegangen ist, ließ sie sich erweichen. Mit ganz viel Bitte-Bitte ging sie dann endlich runter, aber da nützte uns der fehlerfreie Lauf nicht mehr viel, 3 Zeitfehler brachten nur noch ein V mit Platz 4

Jumping3 Midi: Unspektakulärer Nuller im witzigen Parcours, immerhin 5,23 m/s, geht also noch.  V0 Platz 5

Jumping1&2 Iuju: Den hat sie gerockt, die schnellste Zeit von allen A1ern und A2ern über alle Größenklassen, einfach geil gerannt ist die Maus, und hat diesen Lauf verdient gewonnen! V0 Platz 1