27.02.2016 Coursing in Freiburg

Das zweite Coursing des Jahres führte uns nach Freiburg. Von den gemeldeten 10 Hündinnen waren dann 11 am Start. Morgens war der Boden noch sehr gefroren, so dass sich der Start relativ lange herauszog, und da das riesen Feld der Barsois zuerst dran war, liefen die Whippets erst kurz vor Mittag.
Midi war für Lauf 7 mit Fly gesetzt, Ecsy direkt danach in Lauf 8 mit Kate. Beim logistischen Problem mit dem Hundewechsel unterstützte mich Vanessa ganz toll, lieben Dank noch mal an der Stelle!

Bei Midis Lauf konnte ich nichts extrem Auffälliges entdecken, allerdings auch nicht den Grund für die niedrige Bepunktung ;-)
Midis erster Lauf

Ecsy bretterte los, der Hasenzieher hatte wohl bei den beiden "Knotenfürzen" (Kate ist ja auch ein kleines Dingelchen) nicht damit gerechnet, dass die Ecsy so flink antritt und zog in der Startgerade an der äußersten Rolle den Hasen so kurz, dass Escy drumherumlaufen musste, dabei stiess sie heftig mit der auf der Rolle befestigten Pylone zusammen. Ich machte mir fast in die Hosen und habe vom Rest des Laufes vor Angst nix mitbekommen. Glücklicherweise verursachte diese Kollision nur einen winzigen Cut auf dem rechten Beinchen, der auch nicht schmerzhaft war und von der Bahntierärztin nicht als versorgungswürdig eingeschätzt wurde. Erstaunlicherweise erhielt Ecsy für diesen Lauf 54 Punkte, was die Höchstpunktzahl in diesem Lauf bei den Hündinnen (und ich glaube auch bei den Rüden) war.

Im zweiten Lauf lief Midi in identischer Besetzung zu Lauf 1, auch hier konnte ich nichts weiter sehen, als daß ihre Laufpartnerin sich zwischendrin überschlug, was an diesem Tag wohl allgemein mit höheren Punktzahlen bewertet wurde :-)
Der Link zu ihrem zweiten Lauf

Ecsy war nun mit Troela unterwegs, Troela in der Nachhitze, deutlich langsamer und abkürzungsfreudig, bei einem Barsoilauf hätte ich das "Hasentreiben" Spitze gefunden :-)  Ecsy hingegen voll konzentriert auf den Hasen, flott, wendig, in der Spur des Hasen, es gab aber trotzdem nur magere 52 Punkte für Ecsy
Ecsys zweiter Lauf

Egal, Ecsy punktgleich mit der Siegerin Iris auf Platz 2 und im zweiten Coursing das zweite Reserve-CACIL. Midi nur auf Platz 9, dafür mit einem dicken Zeh :-(