19.03.2017 Reitercoursing Babenhausen

Ecsy auf dem Weg zu ihrem 6. Coursing, Ziel war die Erfüllung der Kriterien für die Gebrauchshundklasse...

20 Mädels am Start, und im ersten Lauf ging es mit Firce Fireball Chipleader gleich mit einer wirklich guten Konkurrentin an den Start. Ich habe einen wirklich schönen Fight gesehen, die Mädels haben sich nichts geschenkt, aber wie das immer so ist, sie kamen mit sehr unterschiedlichen Bepunktungen raus, diesmal zum Vorteil von Ecsy, die nach Lauf 1 gemeinsam mit Dévaj 1976 Pannon Primadonna auf Platz 2 stand.

Lauf 2 dann mit der Ecsy kräftemäßig völlig unterlegenen Mano Šansonetė Nothing Gonna Stop Us Now  , Ecsy hat den Lauf komplett beherrscht, war trotz ständiger Führung immer am Hasen, erhielt hier noch mal 182 Punkte. Allerdings erhielt die spätere Siegerin ganze 7 Punkte mehr, Ecsy hinter Dévaj 1976 Pannon Primadonna (1) und der belgischen Storm Fighter's Ally (2) auf Rang 3.

Das Zuckerle - es gab für Ecsy nun nicht nur die Kriterien für das Working Class Championat, sondern auch noch das CACIL und das CACL :-)