10.09.2017 Internationales Rennen in Lorch

Der Verein hatte mich freundlicherweise zum Richten eingeladen, und wenn ich schon mal da bin, dann dürfen die Mädels auch laufen :-) Glücklicherweise haben sich auch nette Freunde gefunden, die den momentan etwas schlecht zu Fuß befindlichen Trainer mit dem Aufwärmen, Einfangen und Auslaufen der Mädels unterstützt haben, danke noch mal an Hermine und Peter!

Midi in der Seniorenklasse war wieder einmal mit der ein Jahr jüngeren Mitstreiterinnen Devaj Galaxy unterwegs, Dritte im Bunde war die zwei jahre jüngere Crazy Runners Kleine Lady.

Vorlauf Senioren Mädels

Dusty gewann beide Läufe, Midi war jeweils  und Katy musste sich hinten anstellen. Witziges Detail - zumindest eine Zeit lang musste Dusty der enorm antrittsstarken Midi hinterherlaufen :-) ---hier ein Video---

Der bewegende Moment danach - Midi wurde verabschiedet, das war ihr letztes Rennen in Lorch (glücklicherweise hat uns der schnuffelige Afghane ein wenig abgelenkt :-) )

Siegerehrung Senioren Mädels

Ecsy ging in der Grundklasse mit Crazy Runner's Mabel, Mortimer's O'Hara , Josie of Mystical Wooden House und Nine lives Vanilla Sky an den Start. Mabel und O'Hara kennen wir jha schon länger, und es hat mich total gefreut, das Ecsy dieses Mal gut mithalten konnte. Immherhin hat sie ja nicht diese immense Praxis im Rennen, genau genommen war es ja erst ihr fünftes Rennen im Feld überhaupt. Beim ersten Lauf hat sie sich aus Box 6 wieder mal Richtung Rail wühlen wollen, das kostet Kaft und Energie, und geklappt hat es natürlich auch nicht, dazu hat sie viel weniger Gewicht als ihre Kontrahentinnen :-) Aber sie ist dann schön gelaufen, hat lange geführt, bis Mabel kurz nach Kurve 4 vorbei ging. Ecsys Zeit im ersten Lauf 23,50 (Mabel 23,39), das war nicht rasend schnell, aber in Anbetracht des schweren nassen Bodens ok.

Vorlauf Grundklasse Mädels

Unter Blau ging es also ins Finale, und was für ein Pech, schon wieder Box 6. Aber das Rübchen hat es gut gemacht, auch diese Lauf lange Zeit geführt, bis Mabel sich wieder nach vorn setzen konnte. --- hier das Video ----

Siegerehrung Grundklasse Mädels

Ecsy auf Rang , und als Zuckerle noch S&L gewonnen, in diesem Fall den Staufener Löwen, ein hübscher Anhänger aus reinem Silber.

Und mit 23,25 (Mabel 23,14) hat sie sogar noch eine super Zeit gelaufen!

der Staufener Löwe

unsere kleine Flitzemaus