27.04.2019 CAC Landstuhl

Die Schmach mit dem SG iu der Veteranenklasse wollte ich nun doch nicht auf Midi sitzen lassen. Es ist mir ja sowieso immer ein Rätsel, wie manche Hunde für einen Richter heute vorzüglich und morgen maximal sehr gut sind :) Also habe ich beschlossen, Midi noch mal bei einer Richterin hinzustellen, die sie vorher noch nie bewertet hatte.
Es war ein kalter veregneter Tag, der wahrscheinlich zum Ausstellen auch nicht so wirklich geeignet war, aber wir haben uns im Zelt warmgehalten und zwischendurch nette Schwätzchen mit Bekannten gehalten.
Als die Richterin die Bewertung diktiert hat, hab ich schon ein flaues Gefühl im Magen bekommen, ständig hieß es "gut", nie hörte ich ein "sehr gut" oder gar "vorzüglich". Aber offensichtlich sind wir da nur verwöhnt, und die Ergebnisse zeigen letztendlich, dass die Frau nur mit Superlativen gegeizt aber ihre Wertnone nicht davon abhängig gemacht hat.
Die Berichte sind ausführlich und nachvollziehbar, und ich habe größten Respekt vor der Frau, die den ganzen Tag geduldig, freundlich und umsichtig im teilweise strömenden Regen gerichtet hat.

Hier die Bewertung für Midi von Frau Marie-Josée Melchior (LU) (Wertnote V2):

9 1/2 Jahre alt, Scherengebiss, großgewachsene Hündin mit sehr schönen Kopflinien, gut angesetzte Ohren, gut eingesetzte Augen, guter Knochenbau, etwas stark gerundete Rückenlinie, gut bemuskelt, gut aufgezogene Bauchlinie, etwas knapp in der Brust, sehr freundlich im Verhalten, wird gut präsentiert, fließender Vewegungsablauf

Hier die Bewertung für Emma von Frau Marie-Josée Melchior (LU) (Wertnote vsp2):

8,5 Monate, volles Scherengebiss, große Hündin, gute Kopflinien, gut eingesetzte mitteldunkle Augen, gutes Pigment, Brust muß sich noch entwicken, etwas gerundete Oberlinie, gut aufgezogene Unterlinie, guter Knochenbau, gut aufgeknöchelte Pfoten, gut bemuskelt, etwas stark abfallende Kruppe, freundliches Verhalten, wird gut präsentiert, bewegt sich fließend, Rute etwas hoch getragen. Die Rückenlinie veranlaßt mich dazu, ein vsp zu geben.

#
Das war mal ordentlich nass...