02.06.2019 Clubsiegerrennen Offenbach

Da ich im normalen Rennen im Schiedsgericht war, habe ich Ecsy nur für das Solorennen gemeldet. Mein kleiner Schnellkochtopf sollte mal wieder Druck ablassen, zumal sie ja am Donnerstag beim Jederhundrennen nur Zuschauer war.

Wir hatten aufgrund der angedrohten Temperaturen den Rennbeginn auf 09:00 Uhr vorverlegt, und da auch nur eine handvoll Hunde am Start war, war der erste Durchgang schon kurz vor 10 Uhr fertig, dann kamen die ersten Läufe des Solorennens, danach recht bald die Finale. Die waren nach meinen Aufzeichnungen um 11:10 Uhr auch schon rum, anschliessend haben wir die 2. Läufe des Solorennens ziehen lassen, allerdings fakultativ (es hatte inzwischen 28 °C), damit sich kein Besitzer nur wegen einer Platzierung im Solorennen genötigt fühlte, seinen Hund unbedingt noch einmal laufen zu lassen.

Auch Ecsy hat auf den zweiten Lauf verzichtet, sie hatte sich im ersten Lauf so ausgiebig mit dem Hasen beschäftigt, das musste ich nicht noch mal haben :)

Da Ecsy im Solorennen der einzige Whippet war, hat sie es dann auch gewonnen :)