26.09.2020 Agility in Östringen

Diesmal wieder mit Laura Grosser als Richter, da habe ich mich gefreut.

Die letzten Versuche mit Emma waren jeweils in unkontrollierbaren Flitze-Orgien geendet, das wollte ich heute besser machen und habe einige Sachen in meinem Ablauf geändert. Angefangen damit, dass Emma bei der Begehung mit in der Halle war und zusehen durfte, dann habe ich auch die Leine am Start nicht in einem Moment weggeworfen, in dem Emma losflitzen konnte, ich habe die Starter, die nach mir an der Reihe waren, gebeten, nicht direkt in Emmas Sichtbereich neben dem Start zu spielen, und - ich habe mich beim Startritual durchgesetzt, auch wenn es ein wenig länger gedauert hat, bis Emma korrekt gelegen hat.

A1-Lauf Emma: an der 4 ist Emma mal kurz vorbei gelaufen, ich habe mich eben noch nicht getraut, sie energisch genug an zusprechen, damit sie nicht wieder so viel Druck bekommt und das Flitzen anfängt. Aber sie hat sich wieder einfangen lassen und hat schön weitergearbeitet, so hatten wir nur eine Verweigerung und damit ein V (Rang 6 von 8)

Spiel 1&2 Emma: auch hier eine Verweigerung an der 4 aufgrund meines mangelnden Einwirkens, aber das war mir egal, Emma hat dann schön weitergearbeitet, und damit noch ein V (Rang 12 von 21)