24.10.2021 Coursing in Rodgau

"Wir sind die, die das CACL haben wollen!" Unter diesem Motto ging es nach Rodgau, das statt Babenhausen der Austragungsort des diesjährigen Offenbacher Coursings war. Und wohl auch bleiben wird, und das ist gar nicht schlimm. Die Wiese in toller Qualität, die Anfahrt gegenüber Babenhausen deutlich netter, ausreichend Platz, und das eingespielte Team hat für den Rest gesorgt.

In Lauf 1 sah Ecsy Heidruns Posh wieder, die Beiden sind schon öfter miteinander gelaufen, und auch diesesmal war es ein netter ausgeglichener Lauf, aus dem Ecsy einen Punkt mehr mitnahm als Posh. Für Ecsy bedeutete das den dritten Platz, leider hinter zwei Hunden, die auch das CACL haben wollten...


(Richter 1 Hönig, Richter 2 Kohl)

In Lauf 2 durfte Ecsy dann mit der netten Whipcat Ennie Meenie antreten, die hatte Ecsy allerdings nicht viel entgegenzusetzen, Ecsy war einfach wieder voll in ihrem Element.

Die Siegerehrung spannend, und als Ecsy auf Rang 2 aufgerufen wurde, habe ich mich unbändig gefreut, hiess das doch, das CACL ging an uns, denn Heidrun hatte bislang keine Showbewertung für Posh eintragen lassen. Dafür wurde Posh punktgleich mit Ecsy Landescoursingsieger, ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Heidrun.


(Richter 1 Nowack, Richter 2 Zekert)

Mit diesem vierten CACL erfüllt Ecsy die Bedingungen für den Titel "VDH Deutscher Rennchampion", auch wenn sie keines der CACL im Rennen geholt hat und nie in der A-Klasse war. Aber beim VDH ticken die Uhren eben anders.


Ecsy und Posh am Hasen...