14.05.2022 Agility in Speyer-Dudenhofen

Der Spargelcup, da wollten wir doch wenigstens einen Tag mitnehmen und uns ein Kilo Spargel verdienen :) Den gab es nur für die Platzierten im A-Lauf, und die Devise war, den letzten fehlenden Nuller zu holen. Tanja Völkert stellte SV-typische Parcours mit Mindestabständen, das sind wir gar nicht mehr gewohnt.

Spiel 1&2: Gleich nach der 2 wollte Emma abzwitschern, da konnte ich sie noch mal einfangen, auch nach der 5 hat sie erst mal einen großen Ausflug getätigt, ich habe sie energisch zum Arbeiten gerufen, dann kamen wir ganz flüssig bis zur 13, an der uns die Richterin die dritte Verweigerung gab, weil Emma beim Reinholen nach der 12 die Verweigerungslinie der 13 überschritten hatte, man hätte an der Stelle also zwangsweise kringeln müssen, um diesem Schicksal zu entgehen. DIS

A1-Lauf Emma:  jetzt also galt es. Ein Parcours, sehr simpel mit 2 gröberen Verleitungen, nach der 9 sahen die Hunde die 16, und nach dem Slalom zog der Tunnel 10. Emma hat ganz prima gearbeitet, zwischen 11 und 12 habe ich den geplanten Wechsel verbummelt, wusste aber bereits von den vorhergehenden Startern, dass die Hunde nach dem Tunnel 12 gern nach der falschen Seite abbogen, da habe ich dann die Nerven behalten und auf sie gewartet. Das hat sich gelohnt, wir waren schließlich fehlerfrei durch. Da ich dachte, dass vor uns bereits 2 Starter fehlerfrei mit besserer Zeit durch waren und nach uns noch eine Starterin mit einer schier unglaublichen Zeit (vor allem für einen DSH) fehlerfrei durch kam, vermutetete ich, es wäre mal wieder der undankbare vierte Platz und verfluchte meine Zonenabsicherung, die natürlich viel Zeit kostet.
Als wir dann vom Gassi wiederkamen, wurde ich sofort gefragt, ob ich aufsteigen will :) Da war die Freude natürlich megagroß! V0


 die anderen Parcours gibt es hier