30.12.2022 Agility in Östringen

Zum Jahresabschluß noch mal schnell Agility, dieses Mal bei Ursula Hornung, einer Richterin die eigentlich jedem bekannt ist, der etwas länger dabei ist, allerdings hatte ich noch nicht das Vergnügen, bei ihr laufen zu dürfen.

A2-Lauf Emma: sie hat sich wieder unheimlich geplagt, sich abzulegen, da ist immer noch der Wurm drin. Ich werde das Startprocedere wohl noch mal umstellen müssen... In der Folge dann ein recht chaotischer Lauf der wieder mal im DIS endete.

SecondChance Emma: ich hab ihr ganz gegen meine Gewohnheit mal den Popo runtergedrück, als sie vorn ins Platz ging und den Berzel hochhielt. Dann konnte ich sie tatsächlich starten. Nicht angenehm, und es war dann auch ausreichend Druck drin, die Zonen bei Steg und Wand abzuspringen. Noch ein Dreher vor der Mauer 15, die ziemlich aus dem Weg stand und nur bei entsprechenden läuferischen Fähigkeiten des Hundeführers sauber geführt werden konnte. Immerhin mit einem SG überlebt...

die anderen Parcours gibt es hier