22.03.2024 Agility in Hemsbach

Aus Spanien war Jordi Boix Baró angereist, mit langen weiten Parcours, die entweder einen sehr langsamen Hund oder einen extrem schnellen Läufer vorausgesetzt haben. Die wirklich hundelogische Linienführung habe ich irgendwie bei ihm vermisst.
Emma hatte kurz vor der Begehung des A-Laufes eine Panikattacke, als im Raum in dem wir uns aufhielten eine dicke fette Mörderhummel rumgebrummt ist. Auch nachdem diese nach heldenhaftem Einsatz von Michael das Brummeln eingestellt hatte, konnte sich Emma gar nicht beruhigen, sie zitterte am ganzen Leib und wollte ganz sicher nicht allein bleiben, schon gar nicht in dem Raum in dem vorher die Hummel brummelte, also musste ich sie während der Parcoursbegehung anderweitig unterbringen, glücklicherweise fand sich eine Helferin die das arme Ding ein wenig beruhigen konnte, während ich mir den Parcours von Jordi angesehen habe.

A2-Lauf Emma: Lag es an der Hummel? Emma blieb vor der 2 stehen und es kostete mich Überredungskraft, sie wieder ans Laufen zu bringen, auch so war der Lauf eher sehr unsicher, was garantiert auch an meiner immer noch hochentzündeten Achillessehne liegt, die mir jeden Schritt zur Hölle macht. However, mit der einen Verweigerung kamen wir ins Ziel und damit auf , denn die Anderen waren im DIS oder hatten mehr Fehler als wir.



Jumping2-Lauf Emma:  bin ich aufgrund der fortgeschrittenen Stunde und der doch teilweise heftigen Linienführung gleich mit Spielzeug gelaufen. DIS




die anderen Parcours gibt es hier