------zurück zu Graue Pfoten Hauptseite-------

 

Neulussheim sucht die GraueSuperPfote 2009

Vor einem Jahr suchte Neulussheim das erste mal die GraueSuperpfote, nun war es Zeit für die Version 2009. Wieder war ein Parcour mit 10 Stationen aufgebaut, einige so wie im letzten Jahr, aber auch ein paar neue Ideen waren dabei.

Manche Teilnehmer konnten es kaum erwarten

Und dann noch betteln....

Der Titelverteidiger Eddy hingegen hatte heute eine ganz seltsame Arbeitseinstellung

Das konnte ja heiter werden...

Station 1 eine Gasse aus Spielzeug und Schälchen mit halben Wienerlen, ohen zuzugreifen sollte Hund da durch..

Für Pepper war das kein Problem..

Auch bei Raiko sah es erst sehr gut aus.

Aber dann überwältigte der gute Geruch der Würstchen den armen Kerl und er griff zu

Laika fand das Spielzeug zu verlockend

Und unserem Eddy, der eigentlich zur Titelverteidigung angereist war, dem ging komplett der Gaul durch

Dafür würdigte Donnie trotz oder gerade wegen strenger Diät den Leckereien nur einen Seitenblick.

Und auch Laila rannte trotz gegenwärtigen Dauerhunger nur daran vorbei

Station 2 der Bollerwagen, Pepper fährt so jeden Tag zur Arbeit

und Raiko macht das zwar noch nicht lange aber dafür schon ziemlich gut

Laika hat schnell noch den Fell-Airbag angezogen

und Einstein ist schon so lange nicht mehr Bollerwagen gefahren, der sitzt nur noch da und staunt

Station 3 dann wieder was für die guten Nerven, Ball auf Tennisschläger und dann zusammen durch den Slalom, Pepper fängt an

Einstein guggt mehr nach den Leckerlies in Frauchen Hand

Raiko muss jetzt gaaanz hoch guggen

für Laika war das ganz leicht

Eddy wieder mit Leckerchenunterstützung

Teal'c ist ganz irritiert, Raymond hat den Ball verloren

aber dann geht's weiter

Station 4, die Wippe, soll langsam und ohne auf-und abspringen überquert werden, das hat bei Einstein heute nicht so geklappt

Bei Raiko lief das schon besser

Don wider Erwarten mustergültig

und auch Teal'c hat es viel besser gemacht als letztes Jahr

Station 5, eine neue Übung, ein Leckerchen wurde in einem Napf platziert, darauf ein Ballon, Hund sollte nun den Ballon wegschubsen, um an das Leckerchen ranzukommen. Laila hatte zwar viel Hunger, aber mit der Übung tat sie sich schwer.

Aber schliesslich schaffte sie es dann doch noch

Eddy hat auch erst mal untern dem Napf nachgesehen

Laika war da deutlich schneller

Und Don hat - Wunder über Wunder - den Ballon heil gelassen und nur das Essen kassiert.

Und auch Station 6 war etwas Neues, das Labyrinth. Hund sollte durchgeführt werden, ohne die "Wände" des Labyrinthes zu betreten.

Bei Pepper war es aufgrund des geringen Radstandes recht einfach.

Don hat das sehr gut gemacht

Bei Eddy gabs auch nur wenig Punktabzug

Und Teal'c hat die Sache auch ganz souverän durchgezogen.

Station 7 die Leiter, über die Hund langsam drüber laufen sollte

Laika mit Leckerchenhilfe

Und Teal'c bei seiner Paradedisziplin


Station 8 waren 5 Sprünge, über die Hund drüber steigen sollte, ohne Stangen abzuwerfen oder neben heraus zu rennen

Das lief bei Einstein diesmal besser als im letzten Jahr

Raiko voller Konzentration

und Laika hat sich auch ganz toll an Frauchen orientiert

Donnie - ohne Kommnetar, das die Stangen liegengeblieben sind, grenzt schon an ein Wunder

Eddy jetzt endlich hochmotiviert und irgendwie immer noch hungrig

Auch Laila hatte versprochen, die fehlenden Punkte vom letzten Jahr wieder reinzuholen.

Station 9 das Suchspiel, Pepper voller Elan

Laika hat das auch schon gelernt


Und zum Schluss der Joker als Chance, vorherige Punktabzüge wieder aufzuholen. 

Der Joker, das waren 10 Tennisbälle mit den Zahlen 1-10, Hund durfte wählen und sich einen der Bälle holen, und die Punkte, die auf dem Ball waren, wurden dem Team gutgeschrieben. Pepper legt mal los.

Raiko durfte nun endlich ein Bällchen nehmen

Eddy hatte angeblich vorher Zahlen lesen geübt, aber hat dann trotzdem nur die "4" genommen, zurück auf die Schulbank

Der diesjährige Sieger ist Don

Platz 2 teilten sich dieses Jahr Teal'c, Eddy und Laila, und Einstein kam auf Platz 3. Natürlich erhielt wieder jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen Pokal, der zwar nicht riesengross ist, aber für riesengrosse Leistungen steht!


------zurück zu Graue Pfoten Hauptseite-------