10.11.2019 CACIB Karlsruhe

Letztes Jahr hatte sich Midi hier das Veteranen-BOB geholt, dieses Jahr sollten wir nicht so viel Glück haben.

Die Richterin, Frau Ruth Wagner aus Luxemburg, fand so gar keinen Gefallen an Emma. Ich war schon froh, dass ich Ecsy nicht noch mal mitgeschleift hatte, sie wäre zwar allein in der GK gestanden, aber da die Richterin offensichtlich Hunde bevorzugte, die sehr nahe am Kühlschrank wohnen, hätte ich da das arme Mupfel wohl auch umsonst hingezerrt. Emma war ihr nicht nur bemitleidenswert zu dünn, sondern auch noch völlig unzureichend gewinkelt (ja, stimmt schon, da könnte ein bissl mehr sein, wenn sie ein Showhund werden wollte) und bewegte sich ihrer Meinung nach auch nicht wie ein Whippet. Schon klar :) Ein G also, der schlechteste Hund der Ausstellung, aber ich habe meinen Schatz trotzdem lieb. Und da ich eine ähnliche Erfahrung auch schon mal mit Iuju machen durfte, werfen wir die Flinte mal noch nicht ins Korn.

Hier die Bewertung für Emma von Frau Ruth Wagner (LUX) (Wertnote G):

15 Monate, guter Kopf, obere Linie zu steil aufgezogen, untere Linie fehlt es an Brusttiefe, Winkelungen vorne und hinten zu steil, in der Bewegung kurztrittig und in der Hinterhand eng laufend.